Profitieren Sie von unserem vielfältigen Angebot an spannenden Online-Seminaren für Ihre berufliche oder persönliche Fort- und Weiterbildung.
Veranstaltungen und Seminare
Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform Augsburg
Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen der Creditreform Gruppe. Die regelmäßigen Seminare der Creditreform Akademie geben Ihnen einen detaillierten Einblick in verschiedene Kernbereiche des Kredit- und Forderungsmanagements, der Compliance sowie Unternehmensführung.
Zusätzlich bieten Ihnen die Unternehmen der Creditreform Gruppe die Möglichkeit zur Teilnahme an eigenen Fach- und Kundenveranstaltungen. Ebenso laden wir Sie herzlich zu den hier aufgeführten externen Fachveranstaltungen, Konferenzen und Messen mit Creditreform Beteiligung ein.
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Creditreform-Mitglieder können ihre Anmeldung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung danach wird bei kostenfreien Veranstaltungen eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 15 € zzgl. MwSt. erhoben, bei kostenpflichtigen Veranstaltungen werden 50% der Anmeldegebühr berechnet. Erfolgt weder eine rechtzeitige Stornierung noch eine Teilnahme (trotz Anmeldung), wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.
Nicht-Mitglieder können ihre Anmeldung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos stornieren. Bei einer Stornierung danach wird bei kostenfreien Veranstaltungen oder kostenpflichtigen Kurzveranstaltungen (max. 60 Min. Dauer) eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 15 € zzgl. MwSt. erhoben, bei kostenpflichtigen Veranstaltungen (mit über 60 Min. Dauer) werden 50% der Anmeldegebühr berechnet. Erfolgt weder eine rechtzeitige Stornierung noch eine Teilnahme (trotz Anmeldung), wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Alternativ besteht die Möglichkeit bei jedem Seminar, eine/n Ersatzteilnehmer/-in zu benennen.
Business-Rhetorik I (Grundlagen)
Egal, ob Sie grundsätzlich gerne mit und vor anderen Menschen sprechen oder ob Sie eher zurückhaltend sind und Ihnen große Reden nicht liegen Sie können in jedem Fall überzeugend kommunizieren.
Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken
Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.
GoBD: Verfahrensdokumentation
Das Seminar soll Ihnen anhand des Themas Verfahrensdokumentation im Rechnungswesen aufzeigen wie Sie Zeit und Geld sparen und Ihre Nerven schonen können.
Erfolgreich Verhandeln durch Empathie und Mimikdeutung
Studien haben gezeigt: Die Gefühle unserer Gesprächspartner richtig zu erkennen und angemessen damit umzugehen, ist eine Schlüsselkompetenz für beruflichen Erfolg – sei es in Verhandlungen, im Team…
Business-Rhetorik II (Aufbaukurs "Überzeugend argumentieren")
Der Tagesworkshop für die Teilnehmer von "Business Rhetorik I" und alle, die sich schon mit dem Thema Rhetorik beschäftigt haben und es weiter vertiefen möchten.