Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Eisen & Sanitär Bauer M. Bauer GmbH erhält erstmals EcoZert für nachhaltige Unternehmensführung

Bayreuth, Juli 2024 - Die Eisen & Sanitär Bauer M. Bauer GmbH, ein Traditionsunternehmen aus Bayreuth, wurde erstmals mit dem renommierten Nachhaltigkeitszertifikat EcoZert von Creditreform ausgezeichnet. Heiko Büttner, Kundenberater bei Creditreform Bayreuth, überreichte das Zertifikat an Christian Stahl, Prokurist bei Eisen & Sanitär Bauer.

Christian Stahl unterstrich die Bedeutung der Auszeichnung: "Das EcoZert ist für uns eine wichtige Anerkennung und wird als Prozesslösung für die zunehmenden gesetzlichen Anforderungen im Bereich ESG und Nachhaltigkeit eingesetzt. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement und unsere kontinuierlichen Bemühungen, nachhaltige Geschäftsprozesse zu etablieren. Wir werden unsere Anstrengungen weiter verstärken und unseren Kunden und Partnern transparent zeigen, wie wichtig uns dieses Thema ist.“ Stahl ergänzte: "Innovation und Nachhaltigkeit haben für uns oberste Priorität.“

Das EcoZert von Creditreform dokumentiert nachhaltiges Handeln und hilft Unternehmen, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben, Vertrauen bei Kunden und Partnern zu schaffen sowie Banken und Kapitalgeber zu überzeugen. Angesichts steigender Anforderungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) ermöglicht die Auszeichnung, diese Bemühungen wirkungsvoll nach außen zu kommunizieren.

Heiko Büttner von Creditreform betonte bei der Übergabe die Vorteile von EcoZert: "Unternehmen mit dieser Auszeichnung steigern ihre Attraktivität, festigen ihre Geschäftsbeziehungen und können Talente leichter gewinnen und binden. Die Eisen & Sanitär Bauer GmbH nimmt mit ihrem Fokus auf Nachhaltigkeit eine Vorbildfunktion in ihrer Branche ein“.

Die Eisen & Sanitär Bauer M. Bauer GmbH bietet hochwertige Produkte und erstklassigen Service in den Bereichen Eisen, Stahl, Sanitär, Türen, Tore und Bedachung. Seit der Gründung 1892 ist das Unternehmen ein zuverlässiger Großhändler für Bau, Handwerk und Privatkunden, der sich in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern stark für Qualität engagiert.

Pressekontakt Regional

Tel.: +49 9217593080