Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bayreuth

Rottolin: 110 Jahre Mitglied bei Creditreform

Die Firma Rottolin-Werk Julius Rotter & CO. KG ist nun seit 110 Jahren Mitglied bei Creditreform. Anlässlich dieses Jubiläums erhielt das Unternehmen aus Bayreuth eine Urkunde, mit der sich Creditreform für die langjährige Partnerschaft bedankte. Die heutigen Gesellschafter Wolfgang und Thomas Rotter freuten sich über die Anerkennung.

„110 Jahre sind eine lange Zeit, die nur durch gegenseitiges Vertrauen und hohe Zuverlässigkeit möglich ist“, so Wolfgang Rotter. „Gemeinsam mit Creditreform sind wir mehr als ein Jahrhundert lang durch wirtschaftliche Auf- und Abschwünge gegangen. Dabei konnten wir uns immer zu einhundert Prozent auf die Unterstützung durch Creditreform verlassen.“

Bereits im Jahre 1865 legte Friedrich Rotter den Grundstein für das Familien-Generationenwerk. Er erhielt die Schürfrechte für Erdfarben in der Oberpfalz und gründete eine Farben- und Lackfabrik, die 1881 nach Bayreuth verlegt wurde. 1961 entstand das Rottolin-Werk, das sich auf den Werkstoff PVC spezialisierte. Derzeit produziert das Unternehmen jährlich 30.000 Tonnen Kunststoff-Compounds und versendet sie an Kunden auf der ganzen Welt.

Die Jubiläumsurkunde überreichte Heiko Büttner, Kundenberater bei Creditreform Bayreuth: „Wer mehr als 150 Jahre existiert, lebt von seiner Tradition, muss aber gleichzeitig aktuelle Anforderungen erfüllen und für die Zukunft vorbereitet sein. Bei Rottolin erarbeitet ein hochmotiviertes, geschultes Team maßgeschneiderte Compound-Lösungen. Wir sind stolz darauf, dass wir dem Unternehmen mit unseren Diensten dabei helfen können, Kundenwünsche schnell und flexibel umzusetzen.“

Pressekontakt Regional

Tel.: +49 9217593080