Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Ausgezeichnete Bonität in schweren Zeiten

Das Henrich Baustoffzentrum erhält erneut das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert

Zum nun achten Mal in Folge erhält die Henrich Baustoffzentrum GmbH & Co. KG das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Dem Unternehmen werden hiermit eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko bescheinigt.

Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Siegburg bestätigt somit wieder seine hervorragenden geschäftlichen Finanzkennzahlen und weist eine positive Zukunftsentwicklung aus. Grundlage der Zertifizierung ist die fundierte Prüfung von aktuellen Jahresabschlüssen und bonitätsrelevanten Informationen. Zusätzlich wird eine Analyse der aktuellen Geschäftssituation hinzugezogen, inklusive der Zukunftsperspektiven, die in einem persönlichen Gespräch bewertet werden.

„Das bei uns seit Jahren implementierte Kreditrisikomanagement kommt unseren Kunden im Corona-Jahr besonders zugute. Gerade jetzt ist es wichtig zu erkennen welches Unternehmen eine schwere Zeit durchmacht. Mit unserem ausgefeilten System können wir schnelle Entscheidungen treffen und so den meisten Kunden den Kauf auf Rechnung anbieten, ohne selber hohe Zahlungsausfälle zu erleiden. Auch dadurch können wir unser gutes Rating halten.“, sagte Thomas Schulte der Leiter Kreditmanagement.

„Ich beglückwünsche das Henrich Baustoffzentrum. Die strengen Zertifizierungskriterien, trotz der vielen Unwägbarkeiten durch Corona, zu erfüllen ist nicht selbstverständlich. Es gibt leider zahlreiche Unternehmen, die weniger gut vorbereitet in die Krise gegangen sind. In den letzten Jahren haben viele Unternehmen Kreditmanagement „verlernt“ und sehen somit einer deutlich ungewisseren Zukunft entgegen.“, so das Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG, Bastian Hadinoto.

KontaktKontakt