Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Ausgezeichnete Bonität trotz Energiemarktkrise

Der Geschäftsführung von LogoEnergie wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die LogoEnergie gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Strom und -gasanbieter aus Euskirchen weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Die Energiemarktkrise dauert schon über ein Jahr an und niemand kann voraussehen, wie es weitergeht. Viele Kundinnen und Kunden sind verunsichert und fragen sich, ob ihr Energieversorger der Krise standhält und sie weiterhin mit Strom oder Gas versorgen kann“, wissen die LogoEnergie Geschäftsführer Christian Krebs und Alessandro Lanfranconi. „Wir sind sehr froh, dass LogoEnergie zum mittlerweile zehnten Mal in Folge mit dem CrefoZert ausgezeichnet wurde. Damit wird unseren Kundinnen und Kunden von unabhängiger Stelle bestätigt, dass wir finanziell sehr solide aufgestellt sind und eine Insolvenz unseres Unternehmens äußerst unwahrscheinlich ist.“, so die LogoEnergie Geschäftsführung weiter.

„Die zurückliegenden zwölf Monate waren stark von der Energiekrise geprägt. Das war und ist weiterhin für alle Energieversorger, wie auch für Unternehmen und Verbraucher, eine immense Herausforderung. Im Rahmen der Prüfung der relevanten Zertifizierungskriterien, konnten wir uns davon überzeugen, dass die vom Unternehmen beherrschbaren Risiken mit Erfolg gemanagt worden sind. Uns hat insbesondere die schnelle Anpassungsfähigkeit an die noch nie dagewesene Situation beeindruckt. Wir sehen die LogoEnergie gut für die Herausforderungen im Jahr 2023 aufgestellt.“, sagt Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

Über LogoEnergie GmbH:

LogoEnergie ist ein Tochterunternehmen der e-regio GmbH & Co. KG, einem etablierten regionalen Energieversorger mit über 70-jähriger Erfahrung. Das Unternehmen vertreibt via Internet bundesweit Strom und Erdgas, darunter auch zertifizierte Ökoprodukte, an Privatkunden und Unternehmen. Die Nutzung von Synergieeffekten mit dem Mutterunternehmen ermöglicht faire Konditionen und bietet eine hohe Zuverlässigkeit, wie neutrale Tests belegen. Weitere Informationen unter www.logoenergie.de.

Über Creditreform:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 128 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können.

Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Trier Partner für 2.600 Unternehmenskunden der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, im Rhein-Erft- und Ahrkreis, in Trier, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm.

KontaktKontakt