Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Bonitätszertifikat für nachhaltiges Wirtschaften

SAUBER ENERGIE zum dritten Mal für finanzielle Nachhaltigkeit mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Der Geschäftsführung von SAUBER ENERGIE wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die SAUBER ENERGIE gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Ökostrom und -gasanbieter aus Köln weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Unsere Kunden können sich, auch in Zeiten von Corona, darauf verlassen von Sauber Energie sicher mit Strom und Gas versorgt zu werden. Durch die allgemein angespannte wirtschaftliche Lage erwarten die Experten von Creditreform eine Steigerung der Insolvenzenzahlen in 2021. Wir achten bei unserer Kundenstruktur auf einen guten Risiko-Mix, d. h. wir sind finanziell von keinem größeren Abnehmer abhängig. Für unsere Neu- und Bestandskunden bleiben wir damit auch in unsicheren Zeiten ein guter Partner. “, sagte SAUBER ENERGIE-Geschäftsführerin Carmen kleine Kalvelage.

„Das Jahr 2021 wird stark von der Corona Pandemie geprägt sein. Im Vorjahr haben die verschiedenen Unterstützungsmaßnahmen der Bundesregierung zu rückläufigen Insolvenzahlen geführt. Ob die bisherigen Maßnahmen wirklich nachhaltig sind, bleibt abzuwarten. Es ist zu befürchten, dass die Existenz einiger Unternehmen nicht auf Dauer Bestand haben wird. Vor allem Unternehmen aus Branchen die ihren Geschäftsbetrieb ganz oder teilweise einstellen mussten, haben ganz schwierige Monate vor sich.“, so Humberto Lages, Key Account Manager der Creditreform Bonn Rossen KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

KontaktKontakt