Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

DIG Service zum sechsten Mal ausgezeichnet

Die DIG Service GmbH erhält zum sechsten Mal in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Creditreform Bonn Trier hat der DIG Service GmbH am 06. Juni 2023 das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen damit bereits über viele Jahre eine exzellente Bonität und prognostiziert darüber hinaus eine positive, künftige Geschäftsentwicklung. Getreu dem Motto „Zuverlässigkeit garantiert Ihnen die Einhaltung unserer zugesagten Leistungsversprechen “ zählt das Unternehmen weiterhin zu dem exklusiven Kreis von knapp 2 % aller deutschen Unternehmen, welche die strengen Kriterien für die Vergabe des CrefoZert erfüllen.

Die DIG Service GmbH, als Dienstleister für infrastrukturelles Gebäudemanagement, wagt sich trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen an neue Herausforderungen. Dabei wurden in den letzten Jahren neue und innovative Dienstleistungsfelder ausgebaut. Das Unternehmen hat sein Leistungsspektrum um die Reinigung von Solar- und Photovoltaikanlagen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen erweitert. Für die Reinigung wird besonders qualifiziertes Personal eingesetzt und spezielle Verfahren angewandt. Damit leisten die DIG auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Klima. „Mit fast 50 Jahren Markterfahrung stehen wir für die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche, maximaler Arbeitssicherheits-Standards und strengster Umweltrichtlinien“, erklärte der Geschäftsführer Dietmar Dickersbach bei der Übergabe.

„Eine Zertifizierung zu erhalten, ist in einer durch die Energiekrise und Inflation weiterhin angespannten Wirtschaftslage, sehr beindruckend“, sagte Rolf Nieland, Account Manager der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG, bei der Verleihung des Zertifikats im Unternehmen. Das CrefoZert bestätigt der DIG Service GmbH das stetige nachhaltige und zukunftsorientierte Handeln.

Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Werden keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkannt und liegen zudem der Creditreform-Bonitätsindex zwischen 100 und 249, die Bilanzbonität bei „CR7“ oder besser, erhält das betreffende Unternehmen für ein Jahr das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Danach kann das betreffende Unternehmen jährlich erneut eine Zertifizierung beantragen.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

Über DIG Service GmbH:

Die DIG Service GmbH ist seit fast 50 Jahren ein inhabergeführtes Gebäudemanagement-Unternehmen. Die DIG Service GmbH bietet punktgenau auf ihre Kunden abgestimmte innovative Reinigungsservice-Konzepte. Das Unternehmen ist bundesweit in der Gebäude- und Industriereinigung tätig und greift auf eine langjährige Erfahrung zurück. Besonderen Wert wird auf den Schutz der Umwelt und einen hohen Qualitätsstandard (Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001) gelegt. Ob Bürogebäude, Industriebereiche, Schule, Fitnesscenter oder karitative Einrichtungen – der Bedarf steht im Mittelpunkt und wird gemeinsam mit dem Kunden ermittelt und in einem individuellen Leistungsverzeichnis umgesetzt. Das Unternehmen ist zudem mit der DIG Management GmbH als Holdinggesellschaft über Tochterunternehmen in den Bereichen Sicherheit, Logistikservice, Hotelreinigung und Bearbeitung/Veredlung von Fahrzeug- innenraumkomponenten tätig. Damit bietet die Unternehmensgruppe weit mehr als ein Gebäudereinigungsdienstleister.

Über Creditreform:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 128 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können.

Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Trier Partner für 2.600 Unternehmenskunden der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, im Rhein-Erft- und Ahrkreis, in Trier, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm.

KontaktKontakt