Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

LogoEnergie erhält das CrefoZert für 2025

Der Geschäftsführung von LogoEnergie wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn Trier dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die LogoEnergie gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Strom- und Erdgasanbieter aus Euskirchen weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch für 2025 mit dem CrefoZert ausgezeichnet worden sind.“, sagt LogoEnergie Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi. „Damit können wir unseren Kundinnen und Kunden auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zeigen, dass auf uns Verlass ist.“ Geschäftsführer Christian Krebs, der zusammen mit Lanfranconi das CrefoZert in Empfang genommen hat, ergänzt: „Für unsere privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden zählt neben einem fairen Preis vor allem ein sehr guter Service und eine zuverlässige Partnerschaft. All das bietet LogoEnergie langfristig, weil wir finanziell robust und wettbewerbsfähig sind.“

„Das dynamische Insolvenzgeschehen hat sich auch im Jahr 2024 fortgesetzt. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen stieg gegenüber 2023 um etwa 30 % und erreichte damit den höchsten Stand der zurückliegenden zehn Jahre“, erklärt Humberto Lages von Creditreform Bonn Trier. „Selbst wirtschaftlich solide Unternehmen können in einem derart herausfordernden Umfeld in Schwierigkeiten geraten. Umso beeindruckender ist es, dass LogoEnergie sämtliche relevanten Risiken souverän meistert und die wirtschaftlichen Anforderungen des CrefoZerts mit Bravour erfüllt.“.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

https://www.creditreform.de/crefozert

 

Über LogoEnergie GmbH:

LogoEnergie ist ein Tochterunternehmen der e-regio GmbH & Co. KG, einem etablierten regionalen Energieversorger mit über 70-jähriger Erfahrung. Das Unternehmen vertreibt via Internet bundesweit Strom und Erdgas, darunter auch zertifizierte Ökoprodukte, an Privatkunden und Unternehmen. Die Nutzung von Synergieeffekten mit dem Mutterunternehmen ermöglicht faire Konditionen und bietet eine hohe Zuverlässigkeit, wie neutrale Tests belegen. Weitere Informationen unter www.logoenergie.de.

Über Creditreform:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 128 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können.

Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Trier Partner für 2.600 Unternehmenskunden der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, im Rhein-Erft- und Ahrkreis, in Trier, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm.

www.creditreform.de/bonn  |  www.creditreform.de/trier

 



KontaktKontakt