Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

LogoEnergie seit 2013 durchgängig zertifiziert

Der Geschäftsführung von LogoEnergie wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ von der Creditreform Bonn Rossen KG übereicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Das Unternehmen gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die seit Anfang 2015 verschärften Zertifizierungskriterien, wurden auch dieses Jahr mit Bravour gemeistert. Bundesweit können sich nur wenige Unternehmen mit einer so langen und lückenlosen Bonitätshistorie rühmen. Der bundesweit tätige Erdgas- und Stromanbieter mit Sitz in Euskirchen weist damit sowohl gegenüber seinen Privatkunden, als auch den Kunden aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Hand, seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Wir freuen uns, dass LogoEnergie das CrefoZert bereits zum achten Mal erhält. Denn von der Zertifizierung geht ein wichtiges Signal in Richtung Kunde aus: Es bietet Orientierung. Bei der großen Anzahl an Energieanbietern ist es für den Verbraucher nicht immer leicht zu erkennen, welche Unternehmen finanziell solide aufgestellt sind.“, sagt Alessandro Lanfranconi, Geschäftsführer von LogoEnergie.

Geschäftsführer Ludger Ridder fügt hinzu: „Wir haben uns in den zehn Jahren unseres Bestehens das Vertrauen unserer Kunden erarbeitet, weil wir ihnen neben dem Angebot von günstigen Preisen und gutem Service auch ein verlässlicher Partner sind.“

„Die Wirtschaft wird durch die Corona-Krise massiv in Mitleidenschaft gezogen. Viele Unternehmen kämpfen um das Überleben. Für Kunden der LogoEnergie zahlt es sich jetzt aus, dass das Unternehmen seit vielen Jahren so gut gewirtschaftet hat. LogoEnergie bleibt auch in der Krise ein verlässlicher Geschäftspartner.“, so Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Rossen KG.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter www.creditreform.de/crefozert.

KontaktKontakt