Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bonn

Mit offener Finanzkommunikation Vertrauen stärken

P.S.A. Bauunternehmung GmbH aus Neunkirchen zum vierten Mal mit „CrefoZert“ ausgezeichnet

Bonn, 21.08.2019  Der P.S.A. Bauunternehmung GmbH wurde durch die Creditreform Bonn Rossen KG am 20. August 2019 das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die P.S.A. Bauunternehmung GmbH erfüllt die strengen Vergabekriterien als einziges zertifiziertes Unternehmen aus dem Bereich Wärmedämmung/Putz in NRW. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung ermittelt wurden.

„Das Unternehmen ist ein sehr gut geführtes, finanziell solide aufgestelltes Unternehmen mit klarer Zukunftsperspektive und kann dies weiterhin mit CrefoZert gegenüber seinen Geschäftspartnern dokumentieren. Nur ein kleiner Teil der Firmen in Deutschland erfüllt die Kriterien für die Zertifizierung, vor allem im Bereich Bau. “ so Dewi Amongsari, Account Managerin der Creditreform Bonn Rossen KG.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

1.587 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Über P.S.A. Bauunternehmung GmbH:

Das seit über 20 Jahren bestehende Unternehmen versteht sich als zuverlässiger Partner für alle Arbeiten im Baugewerbe rund um das Thema energetische Sanierung oder Wärmedämmung, Innen- und Außenputz, Trockenbau und  Klinkerriemchen auf WDVS sowie Akustikputz und Lösungen bei speziellen Problemen wie Sockelsanierungen oder Brandschutzanforderungen. Als eines der ersten 20 Unternehmen wurde sie am 22.09.2006 gemäß den Leitlinien des Bundesministeriums für Bau, Verkehr und Stadtentwicklung präqualifiziert. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal schaffte sich die P.S.A. Bauunternehmung GmbH, als sie als erstes Unternehmen die Verarbeitungsberechtigung von ThermoGRIP durch den Putzhersteller Saint-Gobain erhielt. ThermoGRIP ist ein patentiertes innovatives Befestigungssystem für Wärmedämmverbundsysteme (WDVS).

Über Creditreform Bonn Rossen KG:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können. Partner der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg, Euskirchen sowie im Rhein-Erft- und Ahrkreis ist die Creditreform Bonn. Mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Partner für 2.000 Unternehmenskunden. Das Leistungsspektrum reicht von der bonitätsbasierten Auswahl und Ansprache von Neukunden über Bonitätsinformationen zu Unternehmen und Privatpersonen bis hin zu kompletten Systemplattformen für das unternehmensinterne Risikomanagement und ausgefeilten Forderungsmanagement-Tools.

www.creditreform.de/bonn

KontaktKontakt