Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Seit 7 Jahren mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Zum siebten Mal in Folge wurde der DIG Service GmbH das Bonitätszertifikat CrefoZert übergeben.

Creditreform Bonn Trier hat der DIG Service GmbH am 12. Juni 2024 das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Dieses Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen damit bereits über sieben Jahre eine exzellente Bonität und prognostiziert darüber hinaus eine positive, künftige Geschäftsentwicklung.
Damit zählt das Unternehmen weiterhin zu dem exklusiven Kreis von 2 % aller deutschen Unternehmen, welche die strengen Kriterien für die Vergabe des CrefoZert erfüllen.

Wir gratulieren herzlich zur Erreichung der Bonitätszertifizierung, besonders in diesen herausfordernden Zeiten. Angesichts der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2024 die Unternehmensinsolvenzen in Deutschland um fast 30 Prozent gestiegen sind, ist diese Leistung umso bemerkenswerter. „Ihr Engagement und Ihre Stabilität sind ein starkes Zeichen in einem von Unsicherheiten geprägten wirtschaftlichen Umfeld“, sagte Rolf Nieland, Account Manager der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG bei der Verleihung des Zertifikats im Unternehmen

Die DIG Service behauptet sich im Markt durch stetige Erweiterung des Dienstleistungsspektrums.  Die Reinraumreinigung, die Reinigung von Trafostationen und Schaltschränken unter Spannung, als auch die DGUV-konforme Elektroprüfung von stationären und ortsveränderlichen Elektroanlagen und Betriebsmittel, ergänzt das Leistungsportfolio der DIG-Service.

Für diese Dienstleistungen wird speziell qualifiziertes Personal eingesetzt und jeweils spezifizierte Verfahren angewendet. Hier zeigt sich in besonderem Maße, dass der Erfolg des Unternehmens maßgeblich von den Mitarbeitern abhängt. Für das mittelständische Familienunternehmen ist die Zertifizierung ein wichtiges Mittel um „das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter in unser Unternehmen nachhaltig zu stärken“, erklärte Herr Dickersbach bei der Übergabe des Zertifikats.

Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Werden keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkannt und liegen zudem der Creditreform-Bonitätsindex zwischen 100 und 249, die Bilanzbonität bei „CR7“ oder besser, erhält das betreffende Unternehmen für ein Jahr das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Danach kann das betreffende Unternehmen jährlich erneut eine Zertifizierung beantragen.

Weitere Informationen zu den Zertifizierungskriterien und zur Gültigkeit des Zertifikats erhalten Sie unter:

Über DIG Service GmbH:

Die DIG Service GmbH ist seit fast 50 Jahren ein inhabergeführtes Gebäudemanagement-Unternehmen. Die DIG Service GmbH bietet punktgenau auf ihre Kunden abgestimmte innovative Reinigungsservice-Konzepte. Das Unternehmen ist bundesweit in der Gebäude- und Industriereinigung tätig und greift auf eine langjährige Erfahrung zurück. Besonderen Wert wird auf den Schutz der Umwelt und einen hohen Qualitätsstandard (Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001) gelegt. Ob Bürogebäude, Industriebereiche, Schule, Fitnesscenter oder karitative Einrichtungen – der Bedarf steht im Mittelpunkt und wird gemeinsam mit dem Kunden ermittelt und in einem individuellen Leistungsverzeichnis umgesetzt. Das Unternehmen ist zudem mit der DIG Management GmbH als Holdinggesellschaft über Tochterunternehmen in den Bereichen Sicherheit, Logistikservice, Hotelreinigung und Bearbeitung/Veredlung von Fahrzeug- innenraumkomponenten tätig. Damit bietet die Unternehmensgruppe weit mehr als ein Gebäudereinigungsdienstleister.

Über Creditreform:

Seit der Gründung im Jahr 1879 ist es das Ziel von Creditreform, Unternehmen vor Forderungsausfällen zu schützen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Lösungen und Angebote von Creditreform verpflichtet. Heute sorgen 128 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass die Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können.

Mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Creditreform Bonn Trier Partner für 2.600 Unternehmenskunden der mittelständischen Wirtschaft in Bonn/Rhein-Sieg-Kreis, Euskirchen, im Rhein-Erft- und Ahrkreis, in Trier, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm.

www.creditreform.de/bonn  |  www.creditreform.de/trier

KontaktKontakt