Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Zertifizierte Bonität seit 2013

Der Geschäftsführung von LogoEnergie wurde das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn dem Unternehmen eine gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.

Die LogoEnergie gehört zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Die strengen Zertifizierungskriterien wurden mit Bravour gemeistert. Der bundesweit tätige Strom und -gasanbieter aus Euskirchen weist damit gegenüber bestehenden und künftigen Kunden seine solide finanzielle Situation aus. Basis der Zertifizierung ist eine fundierte Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Managementgespräch ermittelt wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass LogoEnergie auch für 2022 mit dem CrefoZert ausgezeichnet wurde“, sagt Christian Krebs, LogoEnergie Geschäftsführer. „In der aktuellen Ausnahmesituation am Energiemarkt wird uns damit bescheinigt, dass wir seriös und vorausschauend wirtschaften.“ Vor dem Hintergrund, dass Energieanbieter die Versorgung kurzfristig einstellen oder insolvent gehen, sind Verbraucher aktuell verunsichert. „Die Menschen brauchen eine sichere Energieversorgung. Mit der wiederholten Auszeichnung sorgen wir für Transparenz“, weiß LogoEnergie

Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi. „Wir legen großen Wert auf einen langfristig vertrauensvollen und fairen Umgang mit unseren Privat- und Geschäftskunden. Auch das wird uns durch das CrefoZert bestätigt“, so Lanfranconi weiter.

„Nur zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland werden mit dem CrefoZert für ihre außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet“, sagt Bastian Hadinoto, Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Bonn Trier Rossen Eberhard GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir LogoEnergie auch in der aktuell herausfordernden Zeit für die Energiebranche auszeichnen können und damit von unabhängiger Stelle bescheinigen, dass das geschäftliche Verhalten von LogoEnergie tadellos ist.“

KontaktKontakt