Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht erneut Bonitätszertifikat an die Fleischer-Dienst Braunschweig eG (FDBS)

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG dem FDBS zum wiederholten Male mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Nicht nur die Transparenz eines Unternehmens ist heute ein ausschlaggebender Punkt für die Kundenzufriedenheit, sondern auch das Thema Sicherheit steht ganz oben auf der Liste. Seit über 113 Jahren stehen die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden für den FDBS im Mittelpunkt. Schon damals gehörten Frische und Qualität zu den Grundsätzen des Fleischer-Dienstes und diese Tradition wird auch heute noch ohne Kompromisse stringent umgesetzt.

Es ist wichtig mit der Zeit zu gehen, nicht stehen zu bleiben, sich weiterzuentwickeln und dennoch dem Kunden die nötige Unterstützung und Aufmerksamkeit zugeben, damit sich dieser gut aufgehoben und immer umfangreich beraten fühlt. Der FDBS steht für „the competence in foodservice“ und bietet schon lange nicht mehr nur Fleischprodukte an. Die Nachfragen nach einem umfassenden Service – alles aus einer Hand – sind gestiegen und in diesem Unternehmen mit viel Leidenschaft und dem Mut, neue Wege zu beschreiten, umgesetzt worden.

Das Hauptaugenmerkt liegt nach wie vor auf dem Verkauf von Fleisch und Fleischereibedarf. Das Sortiment wurde jedoch weiter aufgestockt und bietet neben zahlreichen Food-Produkten – auch vegetarische und vegane Varianten – eine Vielzahl an non Food-Produkten an. Reparaturen in der hauseigenen Werkstatt oder beim Kunden direkt vor Ort, sowie das Umsetzen verschiedener Werbemaßnahmen durch die interne Marketingabteilung geben dem Kunden das Gefühl, rund um gut versorgt zu sein. Workshops und Seminare zu verschiedenen, fachbezogenen Themen und Eventveranstaltungen runden das große Spektrum an Angeboten ab. Unabhängig um welchen Bereich es sich handelt, stehen die Qualität und die Bedürfnisse des Kunden immer an erster Stelle. Der FDBS hat seinen Kundenstamm stark ausgebaut und spricht nicht nur traditionelle Fleischereibetriebe an, sondern auch die Gastronomie, Großküchen, Pflegeeinrichtungen und die Hotellerie sind mittlerweile fest integrierte Abnehmer.

Auch in diesem Jahr kann der FDBS seinen Kunden und Lieferanten weiterhin als starker Partner zur Seite stehen und hat sich seine ausgezeichnete Bonität wieder durch die Creditreform bestätigen lassen. Damit gehört er zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Der FDBS https://www.fdbs.de erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Braunschweig, 30.01.2024

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.