Consumer Plus
Die umfassendste Bonitätsbewertung Ihrer Kunden mit ausführlichen und exklusiven Informationen für mehr Sicherheit.
Mehr erfahrenSchützen Sie sich vor Zahlungsausfällen im B2C-Geschäft. Mit unseren Consumer-Auskünften bewerten Sie die Zahlungsfähigkeit Ihrer Endkunden für sichere Entscheidungen.
Wenn Ihre Kunden nicht fristgerecht oder überhaupt nicht zahlen, ist das für Sie als Unternehmer nicht nur zeit- und kostenintensiv, sondern ein echtes Risiko. Denn das Zahlungsverhalten Ihrer Kunden wirkt sich direkt auf Ihre Liquidität aus. Wenn Zahlungen ausbleiben, fehlt Kapital, das Sie zum Beispiel für Investitionen oder die Begleichung eigener Rechnungen benötigen.
Insbesondere, wenn Sie den Kauf auf Rechnung anbieten oder Kunden einen Kredit gewähren möchten, sollten Sie Ihr Ausfallrisiko bestmöglich reduzieren. Das erreichen Sie, wenn Sie noch vor Vertragsschluss die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden überprüfen. Mit unseren Bonitätsauskünften über Privatpersonen erhalten Sie alle wichtigen Bonitätsinformationen und verringern das Risiko von Zahlungsausfällen erheblich.
Auskünfte über Konsumenten einzuholen dient vor allem dem eigenen Schutz vor möglichen Verzögerungen oder kompletten Zahlungsausfällen. Unsere Consumer-Auskünfte unterstützen Sie bei folgenden Sachverhalten:
Die Consumer Auskünfte (Check bis Plus) liegen inhaltlich in abgestufter Form vor. Gemeinsam ist allen eine Aussage zur Bonität. Hier schlüsseln wir für Sie, unterteilt in insgesamt sechs Risikoklassen, die Zahlungsfähigkeit auf. Die Skala reicht von Risikoklasse 1 mit dem besten Wert (die Person hat eine gute Bonität bzw. es gibt keine Beanstandungen) bis zur Risikoklasse 6 mit dem schlechtesten Wert (es liegen harte Negativmerkmale vor). Weiterhin überprüfen wir die Adressdaten der angefragten Person.
Darüber hinaus können je nach Produkt enthalten sein:
Davon profitieren Sie:
Montag bis Donnerstag: | 08:00 - 16:30 |
Freitag: | 08:00 - 16:00 |
Die Zuständigkeit unserer Experten richtet sich immer nach dem Geschäftssitz Ihres Unternehmens. Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder zu unseren Produkten und Lösungen steht Ihnen Creditreform vor Ort zur Seite. Mit der Eingabe Ihrer fünfstelligen Postleitzahl finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Sie werden jetzt zu Ihrer Geschäftsstelle weitergeleitet.
Sie werden jetzt zurück zur Übersichtsseite weitergeleitet.