Creditreform Bremen

Wirtschaftlich fit trotz Corona?!

Online-Seminar: Was Sie tun können, um als Unternehmen gesund zu bleiben.

Donnerstag, 15.10.2020 von 11:00 bis 13:00 Uhr

Der Kampf gegen die Corona-Pandemie stellt die Welt vor gewaltige Aufgaben und macht den Ausnahme- zum Normalzustand. Die Wirtschaftsforscher sind sich derzeit in einem einig: Die Weltwirtschaft steckt in einer Rezession – und zwar womöglich der tiefsten, die jemals ohne Kriegseinwirkungen im Westen gemessen wurde. Deutschlands Wirtschaftsleistung wird im Gesamtjahr 2020 um rund sechs Prozent einbrechen.

Wie geht es der deutschen Wirtschaft wirklich in Zeiten von Corona? Wie hat sich die Zahlungsmoral verändert? Was können Sie als Unternehmen tun, um fit zu bleiben?

Besondere Zeiten erfordern neue Maßnahmen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen im Oktober erstmals ein kompaktes Online-Event an und geben Ihnen darauf die entsprechenden Antworten!

Unsere Referenten:

Frank Schulte (Moderator)
Leiter Zentrale Vertriebsunterstützung, Verband der Vereine Creditreform e.V.

Patrik-Ludwig Hantzsch
Leiter Wirtschaftsforschung & Pressesprecher, Verband der Vereine Creditreform e.V.
Janine Stappen
Projektleiterin Debitorenregister Deutschland, Verband der Vereine Creditreform e.V.
Christian Kramer
Branchenmanager Groß- und Außenhandel, Verband der Vereine Creditreform e.V.

Informieren Sie sich unter anderem,

• wie sich die Situation und das Zahlungsverhalten der unterschiedlichen Branchen seit Corona verändert hat und
  • wie Unternehmen ihre Risiken im Geschäftspartnerportfolio identifizieren, Zahlungsausfälle vermeiden und Forderungen absichern können.

Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Online-Event begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die Gelegenheit und melden sich noch heute an. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei!