Creditreform Dessau CrefoZert

Bonitätszertifikat für die "Hanni Sustainable Investments GmbH"

Der "Hanni Sustainable Investments GmbH" – kurz "Hanni Solar" - aus Lutherstadt Wittenberg wurde auch in diesem Jahr das Bonitätssiegel "CrefoZert" von der "Creditreform Halle/Dessau" verliehen.

Damit durchlief das Unternehmen zum wiederholten Mal die Prüfung der "Creditreform Rating AG" und gehört bundesweit zu den 2% der Unternehmen, welche überhaupt erst zertifizierungsfähig sind.

Unter dem Motto "Wir haben´s drauf! Wir sind Hanni!" installiert Hanni Solar seit nunmehr 12 Jahren in der Region zwischen Leipzig und Berlin Photovoltaikanlagen, sowie Batteriespeicher und seit diesem Jahr auch Wallboxen. Das Aufgabengebiet erstreckt sich neben der Planung und Installation auch über Wartung und Reinigung von Photovoltaikanlagen sowie die Grünflächenpflege von Solarparks. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mit 25 Mitarbeiter, hauptsächliche junge Leute aus der Region, davon absolviert ein Mitarbeiter derzeit ein duales BWL-Studium und zwei eine Ausbildung zum Elektroniker.
150 Photovoltaikanlage, insgesamt 1,6 Megawatt Leistung, hat das Unternehmen im Jahr 2021 installiert. Dabei handelt es sich zum Großteil um Anlagen auf Einfamilienhäuser. Ein Drittel davon wurden zusätzlich mit einem Batteriespeichersystem installiert. Das Team hinter Unternehmensgründer Daniel Hannemann und Geschäftsführer Markus Jahn leistet damit seit Jahren einen der größten Beiträge zur Energiewende in ihrer Region.

Bewusst distanziert sich Hanni Solar von online-basierten Preiskalkulationen. Für sie zählt die individuelle Beratung - angefangen von der Kundenanfrage, über den Vor-Ort-Termin durch eigene Servicetechniker, bis hin zur Klärung offener Fragen. Unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten bekommen die Kunden ein kostenfreies Angebot in einem persönlichen Gespräch vorgestellt. Mit Auftragserteilung entscheidet sich der Kunde für das Rundum-Sorglos-Paket und muss sich weiterhin um nichts kümmern. Anmeldung, Registrierung und sämtlicher Schriftverkehr mit dem Energieversorger, bis hin zur Inbetriebnahme, übernimmt das Team von Hanni Solar.

Weitere Informationen zur Hanni Solar finden Sie auf der
Internet-Seite www.hanni-solar.com.

Informationen zu Vergabeprozess und –kriterien sowie eine regionale Übersicht der zertifizierten Unternehmen finden Sie unter www.creditreform.de/dessau/crefozert