Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund

Auslandsinkasso – Wir stehen auf dem Treppchen!

Die Creditreform Dortmund/Witten kann einen weiteren Erfolg für sich verbuchen: der dritte Platz im internationalen Forderungsmanagement.

Für das Geschäftsjahr haben wir in Dortmund und Witten über 82 % der uns anvertrauten Auslandsforderungen erfolgreich realisiert und damit eine Steigerung von 8 % erzielen können.

Diese Leistung konnten wir mit einem weltweiten Netzwerk von Partnerunternehmen, welche auf den Forderungseinzug des Landes spezialisiert sind, verwirklichen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Experten vor Ort, verfügen wir über eine große Präsenz, selbst bei einem Schuldner im Ausland. Diese sind mit der Sprache, der Geschäftskultur und dem Rechtssystem des jeweiligen Landes vertraut. Dadurch wird eine höhere Leistungsfähigkeit und Qualität gewährleistet, um Ihre Forderung erfolgreich und unkompliziert geltend zu machen. Alle Abläufe werden über die Auslands-Inkasso-Abteilung des Verbandes der Vereine Creditreform abgewickelt, wodurch wir immer Ansprechpartner für Sie bleiben.

Die Vorteile des Auslandsinkassos sind unter anderem die individuellen Sachstandsberichte zu einzelnen Forderungen, der psychologische Vorteil durch weltweite Schuldnernähe und der Fokus auf außergerichtliches Vorgehen, um Kosten durch unnötige Gerichtsverfahren zu vermeiden.

Sollten auch Sie einen Auslandsinkassofall haben oder weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie uns noch heute.

KontaktKontakt