Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund

TUS Bövinghausen schreibt die Vereinsgeschichte neu

Am 12.01.2019 fand in der Helmut-Körnig-Halle zum 35. Mal die Dortmunder Hallenfussballstadtmeisterschaft statt.

Die zwölf besten Teams, die Vor- und Zwischenrunde überstanden hatten, traten gegeneinander in packenden Matches an und wurden von den knapp 5000 Zuschauern angefeuert und gefeiert.

In diesem Jahr schrieb der TUS Bövinghausen die Vereinsgeschichte neu. In einem spannenden Achtmeterschießen bezwang das Team den Titelverteidiger FC Brünninghausen mit einem 3:2. Somit gewann der Bezirksligist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den begehrten Pokal.

Ein weiteres Highlight bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften war der Spieler Mohammed Lmcademali. Er zeigte den Zuschauern, dass auch bei den Landesligisten talentierte Fußballspieler zu finden sind. In der Vorrunde schoss er mit 13 Toren fast im Alleingang seinen neuen Verein in die nächste Runde. Auch in der Endrunde zeigte er sein Können und brach mit 28 Toren den bereits bestehenden Rekord (von 27 Toren).

Auch in diesem Jahr war die Hallenfussballstadtmeisterschaft ein sehr schönes Spektaktel und eine rundum gelungene Veranstaltung. Dafür bedanken wir uns bei dem Ausrichterverein Holzpfosten Schwerte 05 und allen Mitsponsoren und freuen uns schon auf die 36. Ausgabe der „HFSM“.

KontaktKontakt