Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund

Das Recht an der Marke - Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum

„Meine Marke gehört mir – oder etwa nicht?“

Diese Frage beantworteten Dr. Robert Jung und Dr. Achim Herbertz in einem spannenden Vortrag und erklärten wie Sie IHR geistiges Eigentum vor Missbrauch schützen können.

Infolge der Globalisierung stellt die Markennutzung für Unternehmen oftmals eine sportliche Herausforderung dar. Ständig wechselnde Bedingungen auf die es sich einzustellen gilt verkomplizieren es, sich am Markt zu bewegen und Ihre Produkte zu verkaufen. Wenn sich ein Mitbewerber an Ihrem Know-How bereichert und dieses als das Eigene verkauft, ist das ärgerlich und kann für Sie unangenehme Folgen haben. Um dieses Szenario zu verhindern, geben die beiden Rechtsanwälte Tipps, wie Sie einen Ideen-Diebstahl verteidigen.

Die Referenten, beide von der Kanzlei Spieker & Jaeger, sind Experten auf dem komplexen Gebiet „Werbung und Recht". Dr. Jung ist spezialisiert auf das Wettbewerbsrecht, das Produktkennzeichnungs- und Produkthaftungsrecht, Markenverletzungsrecht sowie das Urheber- und Vertriebsrecht, sein Kollege Dr. Herbertz hingegen ist ein häufig empfohlener Spezialist für Markenrecht und bringt Expertise im Bereich von Lizenz- und Vertriebsverträgen mit.

Das Seminar „Werbung und Recht – wettbewerbs- und markenrechtliche Fallstricke in der Werbung und Kommunikation“ fand am 8.11. in unseren Räumlichkeiten am Phoenixsee statt. Wäre dieses Seminar auch für Sie hilfreich gewesen? Verpassen Sie keine Veranstaltung und melden Sie sich für den Newsletter unter diesem LINK an.

KontaktKontakt