Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.
Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Regionales: Das zwölfte CrefoZert in Folge!
Tolle Neuigkeiten für die Pro Garant GmbH
Die Pro Garant GmbH ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen im Bereich von Händler-Garantiesystemen für die Kfz-Branche. Seit der Gründung im Jahr 2001 ist die Pro Garant GmbH am Markt tätig und hat sich im Laufe der Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet. Unter anderem belegt die Pro Garant GmbH im Garantieanbieter Leistungswettbewerb, welcher durch den Markt intern Verlag seit 2007 im zweijährigen Rhythmus durchgeführt wird, immer einen Platz unter den besten 4 Anbietern. Dreimal, und so auch im Jahr 2023, konnte die Pro Garant GmbH den 1. Platz belegen.
Im Rahmen der Digitalisierung bietet die Pro Garant GmbH seit Juni 2024 ein voll digitales Händlergarantiesystem für Elektro-PKW an. Alle erforderlichen Unterlagen werden dem Garantienehmer in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Der Garantienehmer kann sich frei entscheiden, ob er die Unterlagen speichert, druckt oder zu einem späteren Zeitpunkt über einen QR-Code auf seinem Smartphone / Tablet aufruft.Des Weiteren kann er über Hyperlinks im digitalen Dokument einen Garantiefall melden und Unterlagen, wie z.B. einen Kostenvoranschlag, hochladen.
Seit dem ersten Tag ist die Pro Garant GmbH familiengeführt und frei von Krediten. Dies wurde im September 2024 mit dem zwölften CrefoZert in Folge eindrücklich belegt.
Mehr Informationen zur Pro Garant GmbH finden Sie hier.
Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?
Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:
- Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
- Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
- Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.
Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.