Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund

Nach 44 Jahren bei Creditreform in den Ruhestand

Heute verabschiedeten wir uns von unserer Mitarbeiterin und Kollegin Renate Thiesies, welche uns nach 44 Jahren Betriebszugehörigkeit verlässt und in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.

Bei einem kleinen Umtrunk bedankte sie sich bei der gesamten Belegschaft und erzählte von ihrem Werdegang. Frau Thiesies begann am 10.01.1974 ihre Karriere bei Creditreform und wurde als Abteilungsleiterin schnell ein wichtiger Bestandteil unserer Inkassoabteilung. Ein Schmunzeln konnten sich die Jüngeren unter uns nicht verkneifen, als sie davon berichtete Mahnbescheide mit einer Schreibmaschine zu erstellen und alle Seiten neu schreiben zu müssen, sobald sich ein Fehler eingeschlichen hatte. Dann kamen auch noch die ersten Computer mit denen es umzugehen galt – auch dieser Schritt wurde von ihr mit Bravour gemeistert.

Als gebührenden Abschluss einer langen Ära hat Frau Thiesies sich vorgenommen, die Firma als letzte zu verlassen und die Türen zu verschließen. Symbolisch für das Ende eines Lebensabschnittes.

Wir danken Renate für alles und wünschen ihr viel Erfolg und Glück für die Zukunft!

KontaktKontakt