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Creditreform Dortmund Regionales CrefoZert

Regionales: Erfahrung und Erfolg seit 1963 und dazu nun die erneute Auszeichnung für eine hervorragende Bonität – Wir gratulieren Stellfeld & Ernst herzlichst!

Das Dortmunder Unternehmen wurde als Tankstellenbetrieb gegründet und feiert in diesem Jahr das 60-jährige Jubiläum.

 

Innerhalb von 60 Jahren durchlebte das Unternehmen Stellfeld & Ernst einen enormen Wandel. Angefangen als Handel mit Kraftstoffen und dem Betrieb einer PKW-Meisterwerkstatt und Lackiererei entwickelte sich das Unternehmen zum Vertragspartner von Wilk, Bürstner & Dethleffs, mit denen Sie neue und gebrauchte Wohnwagen verkauften bis hin zu einem Freizeitmarkt mit über 3.000 m² Verkaufsfläche und 7.000 m² Freifläche, auf der sie sowohl den Verkauf sowie die Vermietung von Reisemobilen anboten als auch den Verkauf von Campingartikeln und Gartenmöbeln.

Und das waren gerade einmal die ersten 20 Jahre der Laufbahn.

Aufgrund der konsequenten Wachstumsstrategie konnte die Zahl der festangestellten Mitarbeiter in den letzten Jahren auf über 100 verdoppelt werden, wozu 16 Ausbildungsplätze zählen. Zusätzlich wurde die Autogastankstelle erweitert. 

Heute ist das Familienunternehmen Stellfeld & Ernst ein vielseitiges Handelsunternehmen mit über 40.000 Artikeln aus acht verschiedenartigen Branchen: Anhänger, Anhängerkupplungen, Camping, Caravan, Gartenmöbel, Gase, Grillgeräte und Werkstatt.

Mehr Informationen zu Stellfeld & Ernst erhalten Sie unter stellfeld-ernst.de.

Sind Sie auch an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität interessiert?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

  1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet. 

 

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.



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