Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.
Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Regionales: Herzlichste Glückwünsche an die otris software AG zum 13. CrefoZert – der Auszeichnung für eine hervorragende Bonität!
Als Spezialist für softwarebasiertes Daten- und Dokumenten-Management unterstützt otris Entscheider in Unternehmen und Organisationen, Führungsverantwortung wahrzunehmen.
Die otris software AG betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne in ganz Europa. Dabei überzeugt otris mit der Fähigkeit, standardisierte Software genau an die Kundenanforderungen anzupassen: Standardsoftware wird zur Individuallösung. Kundendialog und kooperatives Projektvorgehen sichern den maximalen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Nutzen. Führungskräfte überblicken mit Hilfe der otris-Software-Lösungen komplexe Verwaltungsvorgänge mit einem Klick und treffen ihre Entscheidungen aufgrund klarer Sachlagen. Das Leistungsportfolio umfasst elf Fachlösungen. Die Lösungen basieren auf eigenen, praxisbewährten Technologieplattformen und können in Kombination aber auch einzeln eingesetzt werden. Das leitende Prinzip der otris-Softwareentwicklung ist, anspruchsvolle Technik zu erschaffen, die leicht bedienbar ist.
Ihre innovative Erfolgsgeschichte feierte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit ihrem 25-jährigen Jubiläum. Ihre Gründungsgeschichte liest sich wie die Vorlage eines Bestseller-Romans. Zwei begeisterungsfähige Doktoranden, die sich durch ihr gemeinsames Interesse zum gerade aufkommenden Linux-Betriebssystem, im Jahre 1992, an der Ruhr-Universität Bochum kenngelernt haben, machten aus der Vision ihres Professors einer neuartigen, objektorientierten Software Wirklichkeit. Heute schauen Dr. Frank Hofmann und Dr. Christoph Niemann stolz auf ihre Unternehmensgeschichte zurück – umgeben von vielen, ungewöhnlich langjährigen Wegbegleitern. Den Zusammenhalt bei otris schätzen auch die Kunden. Demnach stehen für diese, neben der zweifelsfreien Innovationskraft und der Fähigkeit, lösungsorientierte Software zu entwickeln, nicht zuletzt auch die vermeintlich weichen Faktoren, wie Verlässlichkeit und Beständigkeit hoch im Kurs. Eine Beständigkeit, die sich auch in der Auszeichnung mit dem CrefoZert widerspiegelt.
Möchten Sie tiefer in die Erfolgsgeschichte der otris Software AG eintauchen? Hier entlang!
Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?
Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:
- Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
- Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
- Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.
Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.