Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund Regionales

Regionales: Herzlichste Glückwünsche an Unipack Paletten-Vertriebs-GmbH zum ersten CrefoZert – der Auszeichnung für eine hervorragende Bonität!

Mit Unipack ist alles Palletti – im wahrsten Sinne des Wortes.

Von Gitterboxen, Paletten der Euro-Norm bis hin zu Düsseldorfer Paletten, Einweg- und Mehrwegpaletten – Unipack bietet den Rundum-Paletten-Service vom Profi für den Profi.

Bereits 1978 entstand Unipack als eines der ersten Unternehmen mit der Idee, beschädigte Paletten durch Reparatur umwelt- und kostenschonend weiterhin nutzbar zu machen. Bis dahin wurden in der Industrie Holzpaletten bei Beschädigung entsorgt und durch den Kauf von Neupaletten ersetzt. Als zugelassener Reparaturbetrieb und Mitglied der Gütegemeinschaft Paletten e.V. kann das Unternehmen seinen Kunden garantieren, dass nur Paletten und Gitterboxen mit höchstem Qualitätsstandard den Betrieb verlassen. Das heißt für die Kunden, dass die Ware sicher und unversehrt zu ihnen gelangt.

Nicht nur die Palette und die Gitterbox muss top sein, auch der ganze Service muss stimmen. Das setzt Unipack seit Jahren zuverlässig und erfolgreich um. Dabei stehen den Kunden 90 Mitarbeitende zur Seite und ein stattlicher Fuhrpark von 20 eigenen Schwelast LKW macht das Unternehmen äußerst flexibel, um auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.

Dabei zählen namenhafte Unternehmen aus der Automobil- und Lebensmittelbranche, dem Großhandel sowie Brauereien und chemische Betriebe zu den zufriedenen Kunden. Mit Know-how und reichlich Erfahrung setzt Unipack auf solide Werte wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Mit einer schnellen Auftragsabwicklung, einem gut sortierten Lager, professioneller Logistik und am wichtigsten: einem jungen, freundlichen, motivierten und dynamischen Team schafft Unipack die perfekten Bedingungen für eine gut funktionierende Betriebsorganisation. 

Möchten Sie mehr über Unipack Paletten-Vertriebs-GmbH erfahren? Hier entlang!

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

  1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
  2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
  3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet. 

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.



KontaktKontakt