Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Dortmund

Social Media: die drei Säulen des Online-Marketings

Viele Unternehmen haben Facebook, Instagram, Xing und Co. bereits für sich entdeckt, schöpfen aber nicht ihr volles Potenzial aus den Plattformen.

Es stellt sich oftmals die Frage, wie man die Kanäle richtig nutzen und sie mit Leben, sprich: interessantem Content, füllen kann.

Die Kommunikationsberater Jürgen Wallinda-Zilla und Dr. Thomas Guntermann sind Experten in diesem Bereich und erläutern in ihrem Seminar, wie Profis ihre Unternehmenskommunikation neu aufstellen. Denn nur wer in der Lage ist, die einhergehenden Daten zu schürfen und neue Inhalte und Kampagnen umzusetzen, hat gegenüber seiner Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil.

Die beiden Referenten berichten über die wesentlichen Säulen, die im Onlinemarketing beachtet werden müssen:

  1. Die Datenanalyse
    Nur wenn Sie wissen, was Ihre Kunden suchen und welche Meinungen sie vertreten, können Sie Ihren Onlineauftritt und –inhalt auf Augenhöhe positionieren.

  2. Die Kommunikations- und Kampagnenplanung
    In diesem Schritt müssen Sie herausfinden, ob Sie genug und passende Inhalte haben. In den meisten Fällen sollten diese Ihrem Kunden einen Mehrwert bieten, sodass er sich gut aufgehoben fühlt und Ihre Webseite erneut besucht.

  3. Die Presse- und Medienarbeit
    Damit Sie an mehr Reichweite gewinnen, müssen Sie kontinuierlich an Ihrer Website arbeiten, um diese ansprechender für Ihre potenziellen Kunden zu gestalten. Somit wandelt sich der Kurzbesuch des Users in einen längeren Aufenthalt mit eventuellem Kauf.

Jürgen Wallinda-Zilla berät seit über 20 Jahren Unternehmern, Privatpersonen und Institutionen auch Verbände in allen Bereichen, die etwas mit der strategischen Kommunikation zu tun haben. Die perfekte Ergänzung hierzu ist Dr. Thomas Guntermann, welcher Ihnen in allen Fragen rund um die digitale Kommunikation zur Seite steht.

Das Seminar mit dem Titel „Die Pressestelle wird zur Content-Redaktion – Wie Profis ihre Unternehmenskommunikation neu aufstellen“ fand gestern in unseren Räumlichkeiten am Phoenixsee statt. Wäre dieses Seminar auch für Sie hilfreich gewesen? Verpassen Sie keine unserer Veranstaltungen und melden Sie sich für unseren Newsletter unter diesem LINK an.



KontaktKontakt