Creditreform Göttingen

Creditreform Braunschweig Göttingen verleiht Bonitätszertifikat an die prowork personal GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der prowork personal GmbH (prowork personal) mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).

Für Unternehmen gehört es zu den wichtigsten Herausforderungen, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter zu finden. Selbst in Zeiten des Fachkräftemangels sind noch immer viele Menschen auf der Suche nach der für sie passenden Arbeit. Genau hier beginnt die Arbeit der prowork personal. Seit September 2016 unterstützt das Team in Göttingen erfolgreich Unternehmen und Bewerber bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen mit ihrem kompetenten Know-How. Im April 2017 wurde im naheliegenden Heilbad Heiligenstadt sogar ein zweiter Standort eröffnet.

„Ihr Erfolg ist unsere Motivation!“ Diesem Leitsatz hat sich das Team von prowork personal bei seiner täglichen Arbeit verschrieben. Oberste Priorität ist hierbei stets die optimale Lösung des bestehenden Problems zu entwickeln. Bewerber erleben bei prowork personal ein einzigartiges Orientierungsangebot. Dabei steht der Mensch durchgehend im Mittelpunkt.

Das gilt natürlich auch für die Kontakte zu den Unternehmenskunden, in deren Auftrag das prowork personal-Team die passenden Mitarbeiter sucht. Hierbei hilft vor allem die enge persönliche Zusammenarbeit und das langjährige Wissen über die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden, zeitnah personelle Engpässe auszugleichen.

Ob Personalsuchender oder Bewerber – bei prowork personal geht es stets darum, individuelle Bedürfnisse umzusetzen sowie Unternehmen und Menschen gezielt nach ihrer Qualifikation und Persönlichkeit optimal zu vernetzen.

Um diese Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich prowork personal ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Das Unternehmen prowork personal (https://www.prowork-personal.de/) erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Braunschweig, 20.11.2019

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.