Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Hameln verleiht Nachhaltigkeitsauszeichnung an die euroline GmbH Friedrich Schlichte

Mit der Verleihung der Nachhaltigkeitsauszeichnung EcoZert bescheinigt Creditreform Hameln Bolte KG der euroline GmbH Friedrich Schlichte überdurchschnittliches Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung und damit eine positive Zukunftsprognose. Das Unternehmen erfüllt sämtliche Auszeichnungskriterien im Bereich der Nachhaltigkeit.

Im Jahr 1924 gegründet, ist die euroline GmbH Friedrich Schlichte bereits in 3. Generation familiengeführt. Leitsatz war von jeher - die Mitarbeitenden sollen sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen und ihre Stärken entwickeln können. Über 100 Mitarbeiter haben hier einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Tendenz steigend.

In den nunmehr 100 Jahren ihres Bestehens, steht für das Familienunternehmen soziale Verantwortung, nachhaltiger, beständiger Wachstum sowie Qualität und Zuverlässigkeit stets an erster Stelle. Insbesondere mit individuellen und speziell gefertigten Alu-Sonderkonstruktionen hat sich die euroline GmbH Friedrich Schlichte einen Namen gemacht. Vor allem bei Zugangs- und Wartungstechnik ist Präzision gefragt – für große Anlagen und Maschinen in der Fertigungsindustrie und Luftfahrt, sowie Bussen und Bahnen. Mit langjährigem Know-How entwickelt das Unternehmen sichere und passgenaue Alu-Sonderkonstruktionen und verfügt hier über eine tiefe Expertise.

Nachhaltigkeit ist bei der euroline GmbH Friedrich Schlichte zentrales Element der Firmenphilosophie. Die Strategie ist nicht nur auf kurzfristige Gewinne angelegt, sondern hat auch das langfristige Wohl der Gesellschaft, der Umwelt und des Unternehmens im Fokus. Nachhaltiges Agieren trägt dazu bei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Zudem ist die euroline GmbH Friedrich Schlichte durch ihre Nachhaltigkeitsstrategie in der Lage, Risiken zu mindern und ihre Resilienz zu stärken.

Das EcoZert ist eine Auszeichnung für besonders nachhaltiges Handeln. Im Rahmen der ihr zugrundeliegenden Prüfung müssen Unternehmen einen umfangreichen Fragenkatalog aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung beantworten. Eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG, ergänzt das Verfahren.

Die euroline GmbH Friedrich Schlichte erfüllt alle Kriterien für die Auszeichnung mit dem Creditreform EcoZert und belegt damit die Wirksamkeit der eigenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen rund um effizienten Ressourceneinsatz, soziales Handeln und gute Geschäftsführung.

www.euroline-leitern.de

„Mit dem EcoZert stellen Unternehmen unter Beweis, dass verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu ihren zentralen Aufgaben gehört“, erläutert Matthias Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Hameln. „Durch gesetzliche Vorgaben, Auflagen durch Kreditgeber und steigende gesellschaftliche Erwartungen wird nachhaltiges Handeln zu einem wichtigen Qualitätsmerkmal für Unternehmen.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/ecozert.

Hameln, 17. April 2024

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.

KontaktKontakt