Alfred Pieper GmbH erhält erneut das begehrte Creditreform Bonitätszertifikat „Crefo-Zert“ verliehen.

Die Firma Alfred Pieper GmbH aus Hamm wurde am 17.12.2020, nach qualifizierter Prüfung durch die Creditreform Hamm Samoray KG und der Creditreform Rating AG, das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ verliehen. Damit zählt die Alfred Pieper GmbH zu den 2 % aller deutschen Unternehmen, die die strengen Voraussetzungen des „CrefoZerts“ erfüllen.

Das Hammer Traditionsunternehmen Alfred Pieper GmbH, wurde im Jahre 1957 gegründet. Mittlerweile steht das mittelständische Unternehmen in der zweiten Generationen mit 63 Jahren Erfahrung. Heute führt sein Sohn Bernd Pieper die GmbH, der 1988 in den Betrieb eingestiegen ist.

Die Alfred Pieper GmbH entwickelte sich von einem Kleinstbetrieb in einer Garage, bis zu einem florierenden Spezialunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern, die 365 Tage die Kunden wünsche mit hervorstechender Hingabe und geschultem Fachwissen bestmöglich erfüllen.

Das Unternehmen übernimmt als kompetenter, zuverlässiger und sorgfältiger Partner die Konzepterstellung, das Engineering, die Ausführung bis hin zur Übergabe der betriebsfertigen Anlage in den Bereichen der Heizungs- und Wärmtechnik, lüftungstechnische Anlagen, Kälte- und Klimatechnische Anlagen, Sanitärtechnische Anlagen oder Regeltechnik.

Egal ob Indus­trie­unter­neh­men mit Groß­anla­gen, Kran­ken­häu­ser mit ihren hy­gie­ni­schen An­for­de­run­gen, Labo­re mit ihren beson­deren Schutz­anfor­derun­gen, Bau­maß­nah­men der öffent­lichen Hand oder die Ab­dich­tung eines trop­fen­den Wasser­hahns beim Privatkunden: Alle Kunden liegen dem Familienunternehmen gleichermaßen am Herzen.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich gerne bei uns.