Bonität zertifiziert!!! Weil Goldrecycling Vertrauenssache ist!

Der Handel mit Edelmetallen lebt vor allem von drei Dingen: Vertrauen, Kompetenz und Verantwortung. Wir gratulierten der WEGHV GmbH aus Bönen dies nun auch im finanziellen Bereich bescheinigen zu können. Die WEGHV GmbH aus Bönen wurde im Oktober 2021 erstmals mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Hamm ausgezeichnet. Herr Mutschler und Herr Pielucha nahmen die Urkunde von dem Geschäftsführer der Creditreform Hamm Samoray KG, Herrn Samoray entgegen. Das Qualitätssiegel zeigt, dass die WEGHV GmbH die strengsten Bewertungskriterien bei Zahlungsfähigkeit, Liquidität und Bilanzkennzahlen erfüllt und bietet somit eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen der Finanz – und Bonitätskommunikation.

Die WEGHV GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Aufarbeitung von edelmetallhaltigen Produktionsreststoffen aus der verarbeitenden Industrie. Das Unternehmen verarbeitet Reststoffe beispielsweise aus den Branchen Automotive, Elektro, Elektronik, Halbleiter, Glas, Galvanik, Pharma, Petrochemie etc. und gewinnt dabei Edelmetalle sowie Trägermetalle, wie Kupfer, zurück. Das Recycling von Industrieabfällen ist nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch und sozial sinnvoll und notwendig.
Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit jahrelanger Erfahrung zeigt Ihnen die WEGHV GmbH auf, wie sich Ihre Edelmetalle recyceln lassen und entwickelt für Sie maßgeschneiderte Recyclingkonzepte, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Auf dem Weg in die Zukunft des Edelmetallrecyclings entwickelt sich die WEGHV GmbH weiter und wurde mit Wirkung zum 01.10.2021 von der MTM Ruhrzinn GmbH übernommen, dem am schnellsten wachsenden Umweltdienstleister in Europa 2020. MTM Ruhrzinn GmbH ist ein auf Recyclingdienstleistungen im Bereich der Elektronikfertigung spezialisierter Betrieb. Mit der Übernahme der WEGHV, werden neue Kompetenzen im Bereich des Edelmetallrecyclings aufgebaut.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an, bei dem die Planungszahlen und aktuellen Vorgänge besprochen und bewertet werden.

Melden Sie sich gerne bei uns. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamm beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünften, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und mehr.