Herzlichen Glückwunsch zur erstmaligen Creditreform Bonitätszertifizierung!

Der Abbruch von Gebäuden erfordert Verantwortung, Präzision und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns sehr, dass wir der WBA Westfälischer Bau- und Abbruchservice GmbH diese Eigenschaften nun auch im finanziellen Bereich bescheinigen können.

In diesem Monat überreichte Herr Samoray von der Creditreform Hamm Samoray KG zum ersten Mal das CrefoZert für ausgezeichnete Bonität an Jörg Schäperklaus und Jan Albin.

Platz für neue Ideen

Die WBA bietet das volle Spektrum eines modernen Bau- und Abbruchunternehmens mit nachhaltigem Ansatz auf der Baustelle. Das Unternehmen aus Werne ist deutschlandweit gefragt, wenn es um Platz für neue Ideen geht. Das Leistungsspektrum reicht vom einfachen Garagenabbruch über das herkömmliche Einfamilienhaus bis zum Rückbau ganzer Industriekomplexe.

Entkernung &Schadstoffsanierung

Eine Entkernung fällt größtenteils in die Kategorie des Innenabbruchs. Die WBA-Experten bauen die hierbei anfallenden Schadstoffe sachgerecht aus und garantieren die ordnungsgemäße Entsorgung.

Full-Service-Dienstleister

Der Westfälische Bau und Abbruchservice versteht sich als Fullservice-Dienstleister. Vom Behördenmanagement über Gefahrstoffsanierung und Entkernung bis hin zum Abbruch, Recycling und zum Entsorgungsmanagement werden sämtliche Arbeiten in einem durchdachten Konzept verzahnt.

Zur optimalen Realisierung stehen ein leistungsstarker und hochmoderner Maschinenpark sowie der eigene Containerdienst zur Verfügung.
Die Kunden profitieren sehr davon, dass anstelle von mehreren Kontaktpersonen für mehrere Gewerke lediglich noch ein persönlicher Ansprechpartner der WBA für alle Belange an ihrer Seite stehen.

Recycling 2.0

Das Thema Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie des erfolgreichen Unternehmens. So flossen allein in den vergangenen beiden Jahren in den hochmodernen Recyclingstandort in Werne über 1,2 Millionen Euro in neue Technik.
Die hochmoderne Recycling-Technologie ermöglicht es, wertvolle Materialien zurückzugewinnen und wiederzuverwenden.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich gerne bei uns.