Wiederholten Zertifizierung für die H.B.S. Industriedienste GmbH & Co. KG

Für Menschen und mit Menschen – nach diesem Grundsatz bietet die H.B.S. Industriedienste GmbH & Co. KG deutschlandweit Unternehmen Unterstützung in der Personalarbeit. Seit 1994 kommen bei HBS gewerblich-technisch sowie kaufmännisch qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit Unternehmen zusammen.

Die H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG – kurz HBS – ist ein Personaldienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, On-Site-Management und Personalvermittlung.
HBS bedient seine Unternehmenskunden branchenübergreifend im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich. Auch bei den vermittelten Tätigkeiten ist HBS sehr breit aufgestellt und stellt das passende Personal vom Produktionsmitarbeiter in der Industrie bis zur Fach- und Führungskraft bereit.

Dabei wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Beckum seinem Ruf auf Arbeitgeber- und auf Arbeitnehmerseite gerecht. HBS reagiert schnell und professionell auf die Herausforderungen seiner Partner und hat für jeden Job, jeden Ort und zu jeder Zeit den passenden Arbeitnehmer. Das Erfolgsrezept des Personaldienstleisters ist die Persönlichkeit im Beruf. Jeder Mitarbeiter wird als Individuum wertgeschätzt und entsprechend seinen Wünschen und Fähigkeiten eingesetzt. Die Kunden bekommen so fähige und motivierte Mitarbeiter, Klasse statt Masse.

Großen Wert legt das Unternehmen nämlich auf seine menschliche und persönliche Seite. Als eines von ganz wenigen Unternehmen der Branche hat HBS ein Sozialmanagement als eigene Abteilung eingerichtet, an die Mitarbeiter sich wenden können, wenn „der Schuh drückt“. Die Mitarbeiter haben so eine Anlaufstelle bei zwischenmenschlichen Problemen, längerer Krankheit und sozialen Schwierigkeiten unterschiedlicher Art.

Ihre Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit stellt HBS nun seit mehreren Jahren in Folge auch im finanziellen Bereich unter Beweis. Nach qualifizierter Prüfung durch die Creditreform Hamm Samoray KG und die Creditreform Rating AG nahm Herr Rother als Geschäftsführer wieder das Bonitätszertifikat CrefoZert entgegen. Das Unternehmen konnte durch seine gute Bonität und einen guten Jahresabschluss überzeugen und gehört somit zu den TOP 2 % der deutschen Unternehmen, die die strengen Voraussetzungen des „CrefoZerts“ erfüllen. Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter profitieren damit von einem nachhaltig soliden Partner.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich gerne bei uns.