Zum dritten Mal in Folge konnte die Freeway Logistics GmbH mit dem Creditreform Bonitätszertifikats „CrefoZert“ ausgezeichnet werden

Der Freeway Logistics GmbH aus Hamm wurde, nach qualifizierter Prüfung durch die die Creditreform Hamm Samoray KG und der Creditreform Rating AG, das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ verliehen. Damit zählt die Freeway Logistics GmbH zu den 2 % aller deutschen Unternehmen, die die strengen Voraussetzungen des „CrefoZerts“ erfüllen.

Am 18.12.2020 wurde bereits zum dritten Mal dem Unternehmen die Zertifizierung erteilt und dem geschäftsführenden Gesellschafter Mesut Genc das Bonitätszertifikat übergeben. Es basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse und Bonitätsinformationen. Das Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen Seriosität und ein zuverlässiges Geschäftsgebaren.

Dies schlägt sich auch in der Unternehmenskultur wieder. Als zuverlässiger Logistikdienstleister mit seinen 53 Mitarbeiter wird sehr viel Wert auf Menschlichkeit, Toleranz und einer nachhaltigen Unternehmensführung gelegt.

Hierbei möchte man seinen Kunden und der Umwelt mit Respekt und Achtsamkeit begegnen, um eine glaubwürdige Außendarstellung zu bewahren und als erfolgreicher und zuverlässiger Partner seinen Kunden bereit zu stehen.

Bereits seit seiner Gründung im Jahr 2000 steht das Familienunternehmen Freeway Logistics GmbH hierfür für seine Kunden in der Transportlogistik mit darüber hinaus kundenindividuellen Service ein. Zum Portfolio gehören mit dem europaweiten Service intelligente Lösungen für diverse Transporte. Hierzu zählen Teil- und Komplettladungen, sämtliche Ladegrößen und –arten, sämtliche Logistik-Dienstleistungen sowie darüber hinaus Express- und Sonderfahrten.

Der Transport erfolgt hierbei mit einer modernen Flotte von Fahrzeugen, angefangen vom 3,5- bis 40-Tonner, diese werden von geschulten Fahrern auch in Bezug auf Umweltaspekte stets sicher und pünktlich an Ihr Ziel europaweit bewegt. Auch zukünftig wird die Freeway Logistics sich mit Ihrem Leitbild neuen Herausforderungen stellen und den individuellen Kundenwünschen entsprechen.

Sind Sie auch interessiert an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität?

Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:

1. Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.

2. Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.

3. Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.

Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich gerne bei uns.