Creditreform Bonitätszertifikat erstmals für Krauth technology GmbH, Eberbach

Am Dienstag, den 21. September 2021 wurde die Krauth technology GmbH mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Sven Kaltschmitt, Kundenberater bei Creditreform Heidelberg, überreichte auf dem Gelände des Unternehmens Herrn Gerd Neureuter, Prokurist und Leiter Finance & Human Resources, und Frau Monika Klinger, Finance & Controlling, die Urkunde. Mit der Verleihung des »CrefoZert« bescheinigt Creditreform Heidelberg dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität.

Die Krauth technology GmbH mit Sitz in Eberbach ist ein führender Anbieter von innovativen Ticketing-Lösungen für den öffentlichen Personenverkehr. Die Entwicklung und Realisierung umfassender Hard- und Softwarelösungen gehört dabei zu ihrem Kerngeschäft.

Ein Blick in den Bus- und Bahnverkehr zeigt das breit gefächertes Leistungsangebot des Unternehmens. Durch hohes Know-how und über 90 Jahre an Erfahrung steht Krauth technology seinen Kunden bei allen Projekten im Bereich Ticketing & Fahrgeldmanagement als kompetenter Partner zur Seite. Insgesamt beschäftigt Krauth technology über 150 Mitarbeiter an den Standorten Eberbach, Heidelberg, Hamburg und Stockach. Neben ihrem Hauptmarkt in Deutschland sind sie auch in Österreich, Schweiz und Polen vertreten.

Als Teil der international tätigen DuTech Holdings Ltd. Unternehmensgruppe ist die Firma bestens aufgestellt, um ihre führende Stellung als Systemanbieter für den öffentlichen Nahverkehr und zukunftweisende, vernetze Mobilitätskonzepte weiter auszubauen.

Krauth technology ist Innovationsführer im Personenverkehr. Mit dem eigenhändig entwickelten „Galoppwechsler“ revolutionierte der Firmengründer Prof. Alfred Krauth 1926 den Arbeitsalltag des Schaffners in Bussen und Bahnen. Als die Aufgaben des Schaffners mehr und mehr auf den Fahrer übergingen, entwickelte Krauth den Zahltisch mit Geldwechselfunktion, den jedes Kind bereits aus dem Schulbus kennt. Beide Produkte sind bis heute wichtige Säulen des Erfolges.

Das Unternehmen hält Schritt mit der rasanten Entwicklung von klassischen Vertriebssystemen bis hin zu e-Ticketing-Systemen und bietet Verkehrsunternehmen, die ihren Fahrbetrieb mit modernster Technik ausstatten wollen, hochqualitative Komplettlösungen an. Die Beratung, Entwicklung, Fertigung und Realisierung von umfassenden Hard- und Softwarelösungen im Bereich Ticketing und Mobility gehören dabei zu den Kernkompetenzen.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.krauth-technology.de.