CrefoZert

Creditreform Heidelberg verleiht Bonitätszertifikat an RECAT GmbH

Die Creditreform Heidelberg verleiht der RECAT GmbH, Sulzfeld, erstmalig das Bonitätszertifikat ››CrefoZert‹‹ und bescheinigt damit dem Unternehmen eine sehr gute Bonität. Überreicht wurde die Auszeichnung am 04. September 2019 durch Herrn Oliver Dangmann, Geschäftsführer der Creditreform in Heidelberg, an den Geschäftsführer der RECAT GmbH, Herrn Frank Faßbender.

Die Firmengeschichte des noch jungen Unternehmens RECAT GmbH begann im Jahr 2011. Spezialisten der Branche schlossen sich mit einem finanzstarken Partner, der TSR Group, zusammen – dem europaweiten Marktführer für Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen. Als TSR-KAT GmbH bediente das Unternehmen Kunden aus Autoindustrie, Autoverwertung, Kat- und Schrotthandel mit einem Labor zur Durchführung eigener ICP-Analysen. Damals wie heute – und seit 2017 als RECAT GmbH – entwickelt das Unternehmen optimale Lösungen im Bereich Edelmetall-Recycling.

Als zukunftsorientierter und umweltbedachter Wirtschaftsstandort liegt die badische Gemeinde Sulzfeld direkt in der High-Tech-Region Kraichgau-Stromberg, zwischen Karlsruhe und Heilbronn. Die Nähe zu Frankreich und der Schweiz und eine hohe Dichte an Automobilzulieferern macht das Tagesgeschäft der RECAT GmbH seither erfolgreich.

Durch seine Spezialisierung und als Teil der Elemental Group, der international agierenden Gruppe von Edelmetall-Recyclern, tritt das Unternehmen kapitalstark, flexibel und transparent auf. In Balance mit der Umwelt bietet die RECAT GmbH die Rückgewinnung wertvoller Ressourcen, ein globales Netzwerk sowie eine individuelle Beratung in einem.