»CrefoZert« für die Bierther GmbH, Heidelberg

Am Mittwoch, den 05.06.2024 wurde die Bierther GmbH erstmalig von Creditreform zertifiziert. Herr Oliver Dangmann, Geschäftsführer der Creditreform Heidelberg überreichte dem Geschäftsführer der Bierther GmbH, Volker Kraft, die Urkunde. Mit der Verleihung des »CrefoZert« bescheinigt Creditreform Heidelberg dem Unternehmen eine außergewöhnlich gute Bonität und gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung.

Das mittlerweile über 75 Jahre alte Familienunternehmen ist ein kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen Heizungsbau, Sanitär, Klimasysteme und regenerative Energien in Heidelberg und Umgebung.

Thomas Bierther gründete am 15. Mai 1945 den Betrieb für Heizungsanlagen und Sanitärinstallation in Handschuhsheim. Das Unternehmen entwickelte sich stetig und so waren schon nach kurzer Zeit 90 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Nach dem frühen Tod des Firmengründers im Jahr 1953 übernahm seine Ehefrau Klara Bierther die Geschäftsführung. Zwanzig Jahre später übernahm der Sohn des Gründers, Jürgen Bierther, nach der Ausbildung im eigenen Betrieb und Abschluss seines Studiums, die Firmenleitung und zog mit dem Unternehmen aus Handschuhsheim nach Rohrbach-Süd, dem heutigen Firmensitz.

Peter Bierther, der nach seinem Studium der Versorgungstechnik in Esslingen seit 1989 im Betrieb agierte, stieg im Jahre 1991 ebenfalls in die Geschäftsleitung ein und leitete zusammen mit seinem Vater Jürgen Bierther die Geschicke der Firma.

Zwischen 1995 und 1999 wurde der Betrieb nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Im Jahr 2006 starb Peter Bierther bei einem Lawinenunglück. Seitdem ist Volker Kraft Geschäftsführer und seit 2018 Inhaber der Bierther GmbH, Heizung-Klima-Sanitär.

Das Unternehmen bildet seit mehreren Jahren erfolgreich Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik aus. Somit sind Fortbestand und Weiterentwicklung weiterhin gesichert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bierther.com