CrefoZert & EcoZert für gbm Gesellschaft für Baugeologie und-meßtechnik mbH Baugrundinstitut

Ingenieurgeologen aus Ettlingen mit Nachhaltigkeitszertifikat EcoZert der Creditreform ausgezeichnet

Bereits seit 2018 wird das Unternehmen aus Ettlingen jährlich für seine hervorragende Bonität mit dem CrefoZert ausgezeichnet. In diesem Jahr kommt eine weitere besondere Auszeichnung hinzu: Die Auszeichung für nachhaltiges Handeln, das EcoZert.

Der gbm-Verbund ist eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe von Geowissenschaftlern und Bauingenieuren mit Erfahrungen u.a. auf folgenden Gebieten: Berg- und Tunnelbau; Grundbau und Bodenmechanik; Felsmechanik; Ingenieur- und Hydrogeologie; Deponie- und Umwelttechnik; Altlasten und Altstandorte; Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen; Abfall- und Verwertungsmanagement; Bodenkunde; Biologie und Ökologie.

Mit der Verleihung des "CrefoZert" bescheinigt Creditreform Karlsruhe dem Unternehmen eine ausgezeichnete Bonität, ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft. Das schafft Vertrauen – nicht nur bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, sondern auch bei Banken und Kapitalgebern.

ESG steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen. Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetz- und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen.

Mit dem EcoZert gehört die Baugeologie und-meßtechnik mbH Baugrundinstitut zum exklusiven Kreis von Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen belegt die Wirksamkeit seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei Finanzinstituten und Kreditgebern.

Weitere Informationen über gbm Gesellschaft für Baugeologie und-meßtechnik mbH Baugrundinstitut erhalten Sie unter https://www.gbm-baugrundinstitut.de.

Sie möchten mehr über CrefoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter CrefoZert | Creditreform.

Sie möchten mehr über das neue EcoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter EcoZert | Creditreform.