Focus Money Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“
Als Branchensieger darf sich Creditreform über die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ freuen...
Zum dritten Mal hat DEUTSCHLAND TEST - eine Marke von FOCUS-MONEY - das Thema „Kundenberatung“ untersucht. Die Kernfragen waren: Wem gelingt der Mix aus gebotener Zurückhaltung und gewünschter Informationsqualität am besten? Wer leistet eine punktgenaue und bedarfsorientierte Beratung? In der Februar-Ausgabe des Fachmagazins Focus wurden die Ergebnisse zur Untersuchung veröffentlicht. Insgesamt wurden 4.000 Unternehmen aus fast 150 Branchen geprüft. Als Sieger in der Branche "Forderungsmanagement & Bonitätsprüfung" darf sich CREDITREFORM über die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ freuen und dieses Trust-Siegel publizieren.
Kurzdetails zur Auswertung der Untersuchung: Für die Studie wurden 21 Millionen Nennungen zu 4.000 Unternehmen jeweils den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet und ausgewertet (Dezember 2018 bis November 2019). Gewichtet wurde jede dieser vier Kategorien mit einem Viertel. Die Berechnung des Punktwerts erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten.