Interaktives Live-Event: Zahlungsrisiken im B2C Handel

Raus aus der Krise, rein in die Zahlungsausfälle im B2C Handel? Um diese spannende Frage geht es am 26. August 2021 beim Online-Event „Zahlungsrisiken im B2C Handel“.

Im Mittelpunkt der kostenfreien Veranstaltung stehen die Themen Konsumverhalten, Zahlungsverhalten, Bonität und Datenschutz. In unserem interaktiven Live-Event werfen wir einen Blick auf die aktuelle Lage der deutschen Verbraucher und auf deren Konsumverhalten vor und während der Corona-Pandemie. Wir zeigen Ihnen, wie sich die Zahlungsmoral und Überschuldungssituation der Verbraucher im Jahr 2020 verändert hat und wie sich diese innerhalb Deutschlands regional verteilt und entwickelt. Dazu geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen, damit Sie als Unternehmer sicher durch die Krise steuern.

Darum geht es am 26. August:

Wir erklären Ihnen, warum Sie als B2C Händler Ihren Blick auf die Verbraucherbonität schärfen sollten und beantworten dabei wichtige Fragen: Welche Daten über die Bonität und Zahlungsmoral meiner Privatkunden darf ich überhaupt erheben? Was ist in Bezug auf Datenschutz bei Bonitätsprüfungen zu beachten? Wie gestaltet sich die aktuelle wirtschaftliche Lage meiner Kunden tatsächlich? Und was kann ich als Unternehmen ganz konkret unternehmen, um mich vor Zahlungsausfällen zu schützen?

Der Branchenexperte Dennis Buße von der Creditreform Boniversum GmbH gibt einen Überblick über die aktuelle Überschuldungssituation der Verbraucher. Seine Kollegen Holger Bockel und Nils Gebel legen den Fokus Ihrer Vorträge auf die Möglichkeiten der Bonitätsprüfung und Datenveredelung zur Reduzierung von Zahlungsausfällen. Der Rechtsexperte Siegfried Hartmann, Founder & CEO Innotemis GmbH informiert über die Rechte und Pflichten, die sich aus der Datenschutzgrundverordnung für Sie als Unternehmer im B2C Handel ergeben.

Nutzen Sie das kostenfreie Seminar und optimieren Sie Ihr Risikomanagement im B2C Handel.

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Creditreform Kempten/Allgäu Winterstein KG