Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Aus erster Quelle

Arbeitgeber-Bewertungsplattformen wie Kununu beeinflussen, bei wem Menschen sich bewerben und Jobs annehmen. Wer im Wettbewerb um Talente bestehen…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Investition ins Blaue

Viele Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Innovative Technologien und ein effizienter Umgang mit Wasser können zur Lösung beitragen…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hauptsache einfach?

Strategien, Change-Prozesse und Geschäftsmodelle müssen vereinfacht werden, wenn man sie präsentiert? Schwierig, denn sie zu reduzieren, birgt die…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Finanzierung im Mittelstand

Der Mittelstand sieht aktuell eine Verschärfung der Finanzierungsbedingungen. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung der aktuellen Creditreform…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand, Frühjahr 2021

Der deutsche Mittelstand leidet weiter unter der Corona-Krise. Das zeigt die aktuelle Frühjahrsumfrage der Creditreform Wirtschaftsforschung, an der…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

CrefoGreen – gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

In Bürobetrieben lässt sich nicht viel machen, wenn es um Nachhaltigkeit geht? Weit gefehlt. Das gesellschaftsübergreifende Creditreform-Projekt…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

StaRUG: Sanierungsmoderation als letzte Ausfahrt vor der Insolvenz

Neue Wege aus der Krise: Seit Jahresbeginn haben finanziell in Schieflage geratene Unternehmen zusätzliche Optionen, eine Insolvenz zu vermeiden –…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

E-Commerce Payment: Die Rechnung, bitte!

Onlineshops, die die beliebtesten Zahlungsarten anbieten können, erhöhen ihre Konversionsrate und steigern ihre Umsatzmöglichkeiten. Doch mit dem…

Presse, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Corporate Influencer: Positiver Einfluss aufs Image

Corporate Influencer tragen Botschaften von Unternehmen über die sozialen Medien in die Öffentlichkeit. Das soll Firmen nahbar und authentisch…

KontaktKontakt