MVG: Gemeinsam unterwegs

Mit Creditreform als Partner stellt die MVG sicher, dass sie nicht nur verkehrspolitisch, sondern auch betriebswirtschaftlich auf dem richtigen Weg sind, um möglichst viel ÖPNV finanzieren zu können.

Über das Unternehmen

Öffentlicher Nahverkehr | Mitarbeiter MVG (SWM Ressort Mobilität und

MVG mbH) ca. 4.600 | Jahresumsatz 381 Mio. € (2021)

Zusammenarbeit mit Creditreform München seit 2016

https://www.mvg.de/

Creditreform-Lösung

Vorgerichtliches Inkasso

Gerichtliches Inkasso

Titelüberwachung

Kundennutzen

  • Sicherung von Einnahmen
  • professionelles Forderungsmanagement
  • starker und erfahrener Partner

DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN

Rund 1,5 Millionen Menschen nutzen in normalen Zeiten täglich die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt München. Zahlreiche U-Bahnwagen, Trambahnen und Busse decken mit ihren Fahrerinnen und Fahrern das Netz ab. Aber auch neuere Mobilitätsformen und Angebote wie MVG Rad, E-Scooter und CarSharing bringen die Fahrgäste ans Ziel. 

Verantwortlich dafür ist die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Sie ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtwerke München (SWM).

Die MVG bietet ihren Kunden eines der besten und dichtesten Nahverkehrsnetze Deutschlands. 97 Prozent der Münchnerinnen und Münchner nutzen den städtischen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

„Unsere Verkehrsleistungen werden fast ausschließlich durch Fahrgeldeinnahmen finanziert“, sagt Eduard Imblon, Leiter Einnahmensicherung MVG bei

Stadtwerke München GmbH. „Daher sind wir, gerade auch im Interesse unserer zahlenden Fahrgäste, auf die Sicherung der Einnahmen angewiesen.“

Voraussetzung dafür ist – neben regelmäßigen Fahrscheinkontrollen – ein professionelles Forderungsmanagement.

Creditreform München ist dabei ein starker und erfahrener Partner“, führt Eduard Imblon weiter aus. „Gemeinsam stellen wir sicher, dass wir nicht nur verkehrspolitisch, sondern auch betriebswirtschaftlich auf dem richtigen Weg sind, um möglichst viel ÖPNV finanzieren zu können.“

CrefoZert für die eigene Finanzkommunikation nutzen

Nutzen Sie CrefoZert für Ihr Marketing, indem Sie Ihre gute Bonität aktiv kommunizieren. Sie interessieren sich für eine Auszeichnung mit CrefoZert?

Jetzt informieren