Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH erhält Bonitätszertifikat

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG der Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszerti-fikats (CrefoZert).

Die Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH ist Teil der Bodo Westerholt Unternehmensgruppe aus Rastede. Sie wurde 1969 an Bodo Westerholt übergeben und ist heutzutage mit ihren Leistungen überregional auf vielen Baustellen und Geschäftsfeldern zu finden. Die hochqualifizierten Fachkräfte des Familienunternehmens tragen entscheidend zu seinem Erfolg bei. Es ist zudem als Ausbildungsbetrieb tätig und begleitet jährlich viele künftige Berufskraftfahrer, Kraftfahrzeugmechatroniker, Baugeräteführer sowie Straßen- und Kanalbauer in ihr Berufsleben.

Die Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH ist neben Abbrucharbeiten jeder Größenordnung auf Erd-, Straßen-, Tief- und Kanalbau spezialisiert. Letzterer umfasst unter anderem auch Hausanschlüsse sowohl für Erschließungs- als auch für Sanierungsmaßnahmen. Zum Tiefbau gehören Wasserhaltungs- und Drainagearbeiten ebenso wie Baugrubensicherungen und Bodenverbesserungen.

Modernste Geräte und qualifizierte Mitarbeitende bewältigen sämtliche Aufträge. Bei Fragen stehen den Kunden erfahrenen Logistiker und Ingenieure jederzeit beratend zur Verfügung.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem exzellenten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der Wirtschaftsauskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen. Die Bodo Westerholt Straßen- und Tiefbau GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert zeigen Unternehmen, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „Wer diese gute Bonität kommuniziert, schafft gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Vertrauen bei den eigenen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kapitalgebern.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Oldenburg, 02.07.2024

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.