Creditreform Leer verleiht Bonitätszertifikat an die Schulte Bauunternehmen GmbH

Für ein weiteres Jahr erhält die Schulte Bauunternehmen GmbH in Haselünne das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Gegründet im Jahr 1909 war das Bauunternehmen Schulte bis in die neunziger Jahre überwiegend in der Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie bei öffentlichen Bauvorhaben regional tätig. Seit 1990 entwickelte sich das Bauunternehmen vom regionalen zum deutschlandweiten und schließlich zum europaweit agierenden Baudienstleister.

Heute plant, finanziert, baut und betreibt das Unternehmen als Baudienstleister mit rund 250 hochqualifizierten Mitarbeitern bundesweit umfangreiche Bauprojekte. Die Bereiche „Schlüsselfertiger Hochbau“ und „Schwerer Rohbau“ gehören zu den Hauptgeschäftsfeldern und beinhalten die Erstellung anspruchsvoller Baukomplexe in der Gewerbe-, Industrie-, Touristik- sowie Pflegebranche.

Der firmeneigene Zimmereibetrieb mit über 20 Fachkräften ist spezialisiert auf die Erstellung von Binderdächern, Dachdeckerarbeiten inklusive Klempnerarbeiten, Holzsonder- und Wohnungsbau sowie Außenfassaden.

Die Abteilung „Garten- und Landschaftsbau“ mit weiteren Fachkräften erstellt sowohl großflächige Außenanlagen für den Gewerbebau als auch hochwertige Gartenanlagen im Privatbereich. Die seit Anfang 2021 zur Unternehmensgruppe gehörende Firma Nie-Tieke GmbH in Emsbüren erweitert diesen Geschäftsbereich um die Sparten Tief- und Kanalbau. Ein eigenes Betonfertigteilwerk zur Herstellung von Sonderbauteilen und Bausystemen rundet das Profil zusätzlich ab.

Zur Unternehmensgruppe gehört weiterhin die asp Projektsteuerung mit den Geschäftsbereichen Projektentwicklung, Projektsteuerung, Bauplanung, Facility Management sowie Immobilienverkauf. Ein weiterer Schwerpunkt der Mitarbeiterkompetenz liegt beim Thema Energiebilanz. Im Vordergrund steht dabei mit Blick auf den Lebenszyklus einer Immobilie die Reduzierung des Energiebedarfs. In diesem Rahmen bietet die Schulte Unternehmensgruppe die Zertifizierung von Immobilien nach dem EU-GreenBuilding-Programm, nach DGNB sowie das Imagemarketing mit GreenBuilding an.

Um das komplette Spektrum dieser qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Schulte Bauunternehmen GmbH erneut ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.

Die Schulte Bauunternehmen GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.