Creditreform Leer zertifiziert ausgezeichnete Bonität der Schulte Bauunternehmen GmbH

Mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (Cre-foZert) bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG der Schulte Bauunternehmen GmbH in Haselünne erneut eine ausgezeichnete Bonität. Damit gehört das Unternehmen zu den 2 Prozent der deutschen Firmen, die die Kriterien für die Zertifizierung erfüllen.

Gegründet im Jahr 1909 war das Bauunternehmen Schulte bis in die neunziger Jahre überwiegend in der Erstellung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie bei öffentlichen Bauvorhaben regional tätig. Seit 1990 entwickelte sich das Bauunternehmen vom regionalen zum deutschlandweiten und schließlich zum europaweit agierenden Baudienstleister.
Heute ist das Unternehmen fast ausschließlich national in den Geschäftsfeldern Schlüsselfertiger Hochbau, Schwerer Rohbau, Zimmerei, Betonfertigteile und Bausysteme sowie im Garten- und Landschaftsbau tätig. Das Unternehmen plant, finanziert, baut und betreibt bundesweit mit rund 250 Mitarbeitern umfangreiche Bauprojekte.

Generalunternehmerleistungen bietet das Bauunternehmen Schulte für alle Bereiche des Hochbaus an, vom Baubeginn bis zur Fertigstellung, z.B. für Supermärkte, Wohnungen, Seniorenheime, Industrie- oder Verwaltungsgebäude, öffentliche Bauten oder Einkaufszentren. Im Bereich Garten- und Landschaftsbau werden Leistungen wie Pflasterarbeiten, Parkplatzanlage, Gartenanlagen oder weiteren Aufgaben realisiert.

Das 2007 vergrößerte Betonfertigteilwerk produziert individuelle Lösungen aus Beton und Stahlbeton, wie z.B. Sonderbauteile für Supermärkte, Tribünen und Treppen für Fußballstadien oder Säulen und Balustraden für Privatkunden. Die firmeneigene Zimmerei ist neben traditionellen Dachdeckerarbeiten im Ziegeldachbereich bis hin zu Flachdachtechnologien spezialisiert auf die Arbeit an Dachstühlen und deren Errichtung.

Als zertifiziertes Unternehmen hat die Schulte Bauunternehmen GmbH erneut eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten deutschen Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Mit einem ausgezeichneten Bilanzrating und einer hervorragenden Bonität erfüllt das Unternehmen alle Zertifizierungskriterien für das CrefoZert.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschafts-auskunft sowie die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzbar zu machen.
Die Schulte Bauunternehmen GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schaffen Unternehmen damit Vertrauen, auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern.“
Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert

Leer, 14.06.2023

Über Creditreform
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit bundesweit 128 selbstständigen Geschäftsstellen und 4.000 Mitarbeitern weltweit betreut Creditreform mehr als 160.000 Unternehmensmitglieder. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.