CrefoZert

L.I.T. erhält zum siebten Mal in Folge das Creditreform Bonitätszertifikat

Bereits für das siebte Jahr in Folge erhält die L.I.T. Unternehmensgruppe in Brake das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität, die nur 2 Prozent aller deutschen Firmen vorweisen. Das CrefoZert unterstützt Unternehmen dabei, Stabilität und Sicherheit gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren.

„Die Bestätigung unserer ausgezeichneten Bonität durch Creditreform zeigt, dass sich die qualitativ hochwertigen Logistikdienstleistungen unseres Unternehmens auch auf wirtschaftlicher Ebene widerspiegeln“, sagt Fokke Fels, Vorstand der L.I.T. AG. Bereits zum siebten Mal in Folge ist das Unternehmen mit dem Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet worden.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden. Die L.I.T. AG erfülle dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

Gegründet im Jahr 1988, verfügt die L.I.T. (Logistik, Information, Transport) Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brake über ein breites Leistungsspektrum entlang der gesamten Logistikkette. Über 3000 Mitarbeiter an 49 Standorten in 12 Ländern realisieren heute ganzheitliche Logistikkonzepte in der Transport- und Lagerlogistik. Zur L.I.T. Unternehmensgruppe gehören die L.I.T. Speditions GmbH, die L.I.T. Cargo GmbH, die L.I.T. Lager & Logistik GmbH, die L.I.T. Personallogistik GmbH und die comLogis GmbH. Das Unternehmen verfügt über 450.000 m² Lagerfläche und einen Fuhrpark aus 1.100 Lkw mit 2000 Wechselbrücken und 700 Trailern.

Zu den Transportleistungen zählen unter anderem der nationale und internationale Güterfernverkehr sowie der Linien- und Werkverkehr im Bereich der Automotive, Ultra Light, Megatrailer, LTL und Jumboverkehre, Intermodal, Stahl- und Getränkelogistik.

Mit ganzheitlichen Lagerlogistik-Lösungen wie Warehousing, Added Values oder Outsourcing-Prozessen sowie maßgeschneiderten IT-Lösungen werden Prozesse effektiv gesteuert und maximale Transparenz im Lager erreicht.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Michael Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Oldenburg. „Angesichts schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert​​​​​​​.

Oldenburg, 10.12.2019

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen.