Creditreform Leipzig

Regionales: Bonitätszertifikat bereits zum 7. Mal in Folge für die Linden-Buchhandlung GmbH

Für ein weiteres Jahr erhält die Linden-Buchhandlung GmbH das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Niedenzu KG der Leipziger Buchhandlung erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Kunden, Lieferanten, regionale Partner und Mitarbeiter können sicher sein, dass das Unternehmen auf einem außerordentlich sicheren Fundament steht. Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen können ebenfalls mit einer solch guten Geschäftslage punkten.

Die Linden-Buchhandlung GmbH gehört seit 2006 als 100 %-ige Tochter zur Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt. Mit den Standorten in Paunsdorf und Stötteritz sowie einem Online-Shop bietet die Buchhandlung ihren Kunden ein umfassendes Sortiment an Belletristik, regionaler Literatur, Kinder- und Jugendbüchern, Zeitschriften sowie eBooks, Spielen und Schreibwaren an. Die Belieferung von Schulen mit Schulbüchern und Arbeitsheften zählt seit vielen Jahren zum Spezialgebiet der Buchhandlung. Kundennähe, Regionalität, fachkundige Beratung und ein umfangreicher Service zeichnen die Lindenbuchhandlung aus. Ein Angebot, das besonders von den Genossenschaftsmitgliedern der WBG Kontakt geschätzt und genutzt wird.

„Wir gratulieren der Linden-Buchhandlung GmbH zur erneuten Auszeichnung,“ so Anett Hesse, Prokuristin der Creditreform Leipzig Niedenzu KG bei der feierlichen Übergabe. „Auch die Buchbranche bekommt die Auswirkungen der globalen Krisen zu spüren, umso erfreulicher ist es, wenn ein regionales Unternehmen die besonderen Herausforderungen der Zeit meistert und mit einer soliden Bonität und wirtschaftlicher Stabilität überzeugen kann.“

Maßgeblich für die Bewertung ist die aktuelle Bonität, der Jahresabschluss, spezifische Kennzahlen und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Das CrefoZert wird nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter: www.creditreform.de/leipzig/CrefoZert