Regionales: Erneute Auszeichnung für Schuwo Bau GmbH

Am 13. Dezember 2021 wurde die Schuwo Bau GmbH zum zweiten Mal in Folge von Creditreform Leipzig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Mit dem Bonitätssiegel hat sich das Leipziger Unternehmen erneut ein geschäftlich einwandfreie Verhalten, eine solide Finanzkraft und eine positive Prognose für die Zukunft bescheinigen lassen.

Grundlage des Zertifizierungsverfahrens durch Creditreform sind eine umfassende Jahresabschlussanalyse, die Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und der aktuelle Bonitätsindex. Gleichzeitig erfolgt die Überprüfung der aktuellen Situation inklusive der Zukunftsperspektiven des Unternehmens, um mögliche Bonitätsrisiken einschätzen zu können.

Seit fast 30 Jahren ist die Schuwo Bau GmbH einer der kompetenter Baudienstleister in Leipzig und Umgebung. Mit Freude Bauen und Gestalten - ist das Leitmotiv des mittelständischen Unternehmens. Egal ob es um den Neubau von Häusern, den Innenausbau von Bestandsgebäuden, das Anlegen von Außenanlagen oder auch die Restaurierung von in die Jahre gekommenen Bauwerken geht, die Schuwo Bau GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum und liefert vom Keller bis zum Dach alles aus einer Hand. Der hohe Anspruch an Qualität sowie die termingerechte Umsetzung der individuellen und anspruchsvollen Bauvorhaben sorgen seit Jahre für höchste Kundenzufriedenheit.

„Mit dem CrefoZert zeigt die Schuwo Bau GmbH neben ihrer hervorragenden fachlichen Kompetenz und Leistungsfähigkeit auch ihre starke Finanzkraft und Beständigkeit,“ so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Für Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten ist das in der momentanen wirtschaftlichen Situation eine solide Vertrauensgrundlage und gibt allen Beteiligten Sicherheit für zukünftige Projekte und Bauvorhaben.“

Mehr zur Schuwo Bau GmbH

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig