Creditreform Leipzig

Regionales: KL Green Logistik GmbH weiterhin zertifiziert

Die KL Green Logistik GmbH wurde erneut für ihre hervorragende finanzielle Stabilität ausgezeichnet. Sie erhielt das renommierte Bonitätszertifikat CrefoZert, welches nur 2 % der deutschen Unternehmen vorbehalten ist.

Die Auszeichnung unterstreicht die strengen Anforderungen und die Bedeutung dieser Zertifizierung. Das in Leipzig ansässige Unternehmen hat den herausfordernden Prozess zur Erlangung des Zertifikats erfolgreich absolviert und seine finanzielle Robustheit bestätigt.

Die KL Green Logistik GmbH hat sich als Experte für pünktliche Lieferungen und logistische Herausforderungen etabliert und gilt als starker und verlässlicher Partner in der Branche. Mit einem umfangreichen Angebot an Expresslieferungen, Direkttransporten, Gefahrguttransporten, Kurier-diensten sowie Zollabwicklung werden alle Kundenwünsche effizient erfüllt. Über 3000 Fahrzeuge stehen für nationale und internationale Transportaufträge bereit, unterstützt von einem Team aus über 30 Mitarbeitern, das rund um die Uhr erreichbar ist. Durch exzellenten Service, transparente Abläufe und innovative Lösungsansätze setzt KL Green Logistik Maßstäbe in der Branche.

Das Unternehmen meisterte bravourös den dreistufigen Zertifizierungsprozess: Überprüfung des Bonitätsindex, Auswertung des Jahresabschlusses sowie Beurteilung der aktuellen und zukünftigen Unternehmenssituation. Zum dritten Mal in Folge überzeugte es mit einer ausgezeichneten Bonität und finanzieller Stärke.

„Neben Schnelligkeit und Kundenservice zählt in der Logistik-Branche vor allem Zuverlässigkeit“, so Anett Hesse, Prokuristin der Creditreform Leipzig Niedenzu KG.  „Dass die KL Green Logistik GmbH ein verlässlicher und solider Partner ist, hat das Unternehmen wiederholt mit dem CrefoZert unter Beweis gestellt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!“

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Foto Creditreform: Max Grünwoldt, Gesellschafter KLGreen Logistik GmbH