Creditreform Leipzig

Regionales: Schuwo Bau GmbH mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Am 22. Dezember 2020 wurde die Schuwo Bau GmbH von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG erstmalig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Das Leipziger Unternehmen gehört somit zu den 2 % der deutschen Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und solide Finanzkraft vorweisen können.

Der Erwerb des Zertifikates geht mit einer strengen Prüfung im Vorfeld einher. Basis der Zertifizierung ist eine umfassende Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Ebenso fließen bei der Prüfung aktuelle Daten aus der Creditreform Wirtschaftsauskunft und der Bonitätsindex ein.

„Mit dem CrefoZert möchten wir vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Banken zu dokumentieren“, so Reiner Niedenzu, Geschäftsführer von Creditreform Leipzig. „Gerade in hart umkämpften Branchen und Märkten verschafft das CrefoZert soliden Unternehmen eine erstklassige Möglichkeit sich vom Wettbewerber abzuheben. Zugleich bietet es die Chance bei Verhandlungen oder Angeboten auf die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens hinzuweisen“.

Über Schuwo Bau GmbH

Seit 1992 ist die Schuwo Bau GmbH der kompetente Dienstleister in der Region Leipzig für den Neubau von Häusern und die Sanierung historischer Objekte. Zum umfangreichen Leistungsspektrum des mittelständischen Unternehmens zählen auch Modernisierungsarbeiten im Innenbereich und die Gestaltung von Außenanlagen. Vom Keller bis zum Dach erhalten Bauherren alle Leistungen aus einer Hand. Dabei steht die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle. Die Erfahrung und das Know-how der Schuwo Bau GmbH gewährleisten, dass die individuellen und anspruchsvollen Bauvorhaben termingerecht und in höchster Qualität realisiert werden.

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig