Creditreform Leipzig

Regionales: Seit 10 Jahren ausgezeichnete Bonität

Die Bau und Service Leipzig GmbH sowie deren Tochterunternehmen die LSI GmbH wurden von Creditreform Leipzig erneut mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Seit 10 Jahren unterziehen sich die beiden kommunalen Unternehmen jährlich dem umfangreichen Prüfprozess zum CrefoZert, der klar definierte und strenge Kriterien beinhaltet.

Maßgeblich für die Bewertung ist die aktuelle Bonität, der Jahresabschluss, spezifische Kennzahlen und die Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Beide Unternehmen erfüllen auch in diesem Jahr die hohen Anforderungen und bestechen wiederholt mit einer ausgezeichneten Bonität. Das CrefoZert bestätigt die kontinuierliche Unternehmensentwicklung und erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre.

Als Tochterunternehmen der Leipziger Wasserwerke unterstützt die Bau und Service Leipzig GmbH (BSL) eine zuverlässige Wasserver- und Abwasserentsorgung im Großraum Leipzig. Neben der Wartung, Instandhaltung und Reparatur des Netzbestandes, zählen auch die Errichtung neuer Anlagen und Systeme sowie das komplette Wasserzählermanagement und die Abwicklung von Havarien an den Trink- und Abwassernetzen zu den Aufgaben der Firma. Insgesamt 156 qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um die rund 410 Anlagen, über 6.400 km Rohr- und Kanalnetz und 240 Trinkwasserbrunnen. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft ergänzt die LSI GmbH mit Decken-schlussleistungen aller Art und der Planung und Ausführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen das Leistungsspektrum der BSL.

2021 steuerte die BSL rund 740 Projekte der Leipziger Wasserwerke mit einem Gesamtvolumen von rund 62 Mio. Euro.

Die Verleihung des CrefoZert an die Bau und Service Leipzig GmbH und die LSI GmbH ist in diesem Jahr etwas ganz Besonderes", so Anett Hesse, Prokuristin der Creditreform Leipzig Niedenzu KG. „Die beiden Unternehmen sind die Ersten in der Region Leipzig, die kontinuierlich über einen so langen Zeitraum ihre wirtschaftliche Stärke und Verlässlichkeit mit dem CrefoZert dokumentieren. Wir beglückwünschen die Geschäftsleitung der BSL GmbH und LSI GmbH und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre.“

Mehr zu BSL GmbH + LSI GmbH

Foto Creditreform: Torsten Michael und Nikolaus Meier, Geschäftsführer, BSL GmbH und LSI GmbH

Über CrefoZert

Zur Sicherung des Qualitätsstandards wird das Zertifikat nur für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und die Bonität des Unternehmens permanent überwacht. Das stellt sicher, dass die Zertifizierungskriterien dauerhaft eingehalten werden.

Zertifizierte Unternehmen der Region Leipzig