Creditreform Leipzig

Regionales: Wachs Bauunternehmung GmbH erstmalig mit Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet

Das Traditionsunternehmen aus Roßwein gehört somit zu den 2 % der deutschen Unternehmen, die eine außergewöhnlich gute Bonität und solide Finanzkraft vorweisen können.

Die Wachs Bauunternehmung GmbH wurde von der Creditreform Leipzig Niedenzu KG erstmalig mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Basis der Zertifizierung ist eine umfangreiche Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Die Wachs Bauunternehmung GmbH erfüllte alle erforderlichen Kriterien und konnte den Zertifizierungsprozess erfolgreich abschließen.

Seit über 140 Jahren besteht­ das Traditionsunternehmen Wachsbau in Mittelsachsen. Der Name Wachs Bauunternehmung GmbH steht für Qualität und Leistung und wird in der 4. Generation von Mathias Wachs geführt. Anfang 2000 hat sich das Unternehmen auf das Bauen von Town & Country Einfamilienhäusern spezialisiert. Zum Leistungsspektrum der Wachsbau gehören aber auch der Gewerbebau sowie die Altbau- und Fassadensanierung. Qualität, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind für das Unternehmen der Garant für den Erfolg und die hohe Kundenzufriedenheit.

„Wir gratulieren der Wachs Bauunternehmung GmbH für diese besondere Auszeichnung. Mit dem CrefoZert kann das Unternehmen seine finanzielle Stabilität und Leistungsfähigkeit offen und transparent kommunizieren“, so Anett Hesse, Prokuristin von Creditreform Leipzig.  „Das stärkt nicht nur das Vertrauen bei potenziellen Kunden, Bauherren und Projektpartnern, sondern auch bei den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Mehr Informationen zum CrefoZert und alle zertifizierten Unternehmen der Region hier